Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo News 05.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 01:52

Ich freu mich auch schon.
Lass rüberwachsen Arthur, sieht alles interssant aus und ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Kocher!

ARTHUR...ARTHUR...
OOOOOHHHHH
LAOLA!:lol:

#12 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 11:51

Also mit dem GLock verbindet mich seit meinem 14 Geburtstag eine äußerst intensive Hass-Liebe. Bin ja mal gespannt wies im Test abschneidet.

#13 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Mai 2010 - 11:49

Also mit dem GLock verbindet mich seit meinem 14 Geburtstag eine äußerst intensive Hass-Liebe. Bin ja mal gespannt wies im Test abschneidet.

Hassliebe klingt spannend, jetzt wollen wir auch die Geschichte dazu hoeren :-D

gruss
Markus

#14 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010 - 12:11

Nun da gibts eigentlich keine Lange Geschichte. Es ist praktisch, aber rostet. Es ist ein Messer, aber schneidet kaum. Es hat eine Säge an der Rückseite, aber man ist beinahe schneller wenn man einen Ast einfach mit der Klinge durchhackt. Es wurde als Messer des Österreichischen Bundesheeres entworfen, darf aber von den Rekruten nicht geschärft werden.
Es ist lang und schwer, super geeignet für alles was ich normalerweise einem Messer nicht zumuten würde und unhantlich bei allen Tätigkeiten für dich ich normalerweise ein Messer brauche. Und obwohl ichs nie wirklich scharf kriege habe ich mich letztens beim Schärfen in den Daumen geschnitten:rolleyes:

#15 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Mai 2010 - 12:48

hehe, ok, keine weiteren Fragen, Euer Ehren ;-) (bis auf: warum duerfen die armen Jungs das nicht schaerfen? Liegt aber vermutlich daran, dass man sich genau dann garantiert daran wehtut, wie auch in deinem Fall^^)
Ich habe an anderer Stelle gelesen, die Saege sei gar keine Saege, darum saege sie auch so "gut". Vielmehr diene die Zahnung zur Unterscheidung, das Modell ohne "Saege" habe einen anderen Stahl. *lach
Halt ich durchaus fuer moeglich mit den 2 Sorten Stahl, aber diese Erklaerung ueberzeugt mich nicht so ;-)

gruss
Markus

#16 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010 - 19:11

Das mit dem Schärfen hängt soweit mir mein Kumpel (macht grad seinen Militärdienst) erklärt hat damit zusammen das:
a) Ein Messer das immer geschäft wird sich schneller abnutzt (das soll ja von Generationen von Rekruten benutzt werden)
b) es als "Stich - und Hiebwaffe" nicht unbedingt scharf sein muss
c) weil der Soldat der ja bei keiner seiner Tätigkeiten ein wirklich scharfes Messer braucht somit auch keines haben darf, da er es dann ja bei nicht zum Militärdienst gehörenden Tätigkeiten (Schnitzen etc) verwendet und es sich nciht gehört wenn er sich hierbei verletzt und dann seinen Dienstlcihen Pflichten nicht mehr so gut nachgehen kann.

Ich kenne sogar einen der musste sein Glock wieder stumpf machen:tape:

#17 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010 - 19:06

Hallo, hab mir das Video grad nochmal angeschaut. Mich interessiert vor allem eine Sache, auf die ich noch warte. Wie sieht es den nun mit dem Forentreff aus???




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0