Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Quechua Wurfzelte und Kondenswasser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2010 - 13:58

Servus,
ich würde gern mal wissen, ob denn jemand Erfahrung mit den Wurfzelten von Quechua hat.
Ich habe den Film hier natürlich schon vor Jahren gesehen ;-) und auch alle Beiträge im Forum studiert. Ich suche ein Zelt, welches nur für eine schnelle Übernachtung neben dem Auto gedacht ist und danach dann drei, vier Tage allein im Kofferraum auf mich wartet (oder auch mal länger). Schlafsäcke und Isomatten natürlich auch und auch diese sollten nicht zu feucht durch Kondenswasser werden. Es sollte also alles nicht zu feucht werden und deswegen würde ich gern wissen, wie denn die Belüftung ist? Lohnt sich der Mehrpreis für die „Air-Versionen“? Ich dachte an die Größe II (140 cm breit), aber wenn schon die Air-Version, warum dann nicht 10 Euro mehr, für weiter 50 cm. Nur wäre es dann doppelt so teuer, wie eine einfache Version.

Wurfzelt 2 seconds II (120) , exklusiv bei decathlon.com
Zelte Wurfzelt 2 SECONDS AIR II , exklusiv bei decathlon.com
Zelte Wurfzelt 2 SECONDS AIR III grün , exklusiv bei decathlon.com

Oder mal andersherum gefragt, wie macht ihr es mit den Zelten, wenn sie etwas feucht oder auch richtig nass wurden und ihr dann zu einer Tour aufbrecht?
Bei mir handelt es sich um Hüttentouren im Alpenraum. Wir kommen meist recht spät am Abend/Nacht an und brechen auch recht früh wieder auf, um den ganzen Tag zum Wandern nutzen zu können. Das hat auch den Vorteil, dass Übernachtungen auf Campingplätzen umsonst sein können oder man gar keinen braucht. Natürlich machen wir nix kaputt und es entsteht kein Müll. Bisher bin ich mit meinem Tunnelzelt zwar sehr zufrieden und es ist auch innerhalb von fünf Minuten auf- und abgebaut, aber man gibt ja auch gerne mal Geld für was neues aus und Messer sind nicht mein Ding ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0