Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ruckeln von Videos auf odoo.tv


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 highlander

highlander
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 16:46

Hallo,
haben andere auch das Problem das die Videos hier auf odoo.tv ruckeln?
Bild und Ton sind bei mir teilweise sehr stark versetzt (Ton kommt ca. 10 Sekunden vor dem dazugehörigem Bild). Ich habe alle Adobe Flash und Shockwave Player auf dem neuesten Stand, Internetspeed ist top, Computer mit Windows 7 inkl. aller Updates. Habe das Problem nur auf dieser Seite, Videos auf Youtube usw. laufen ohne Probleme.
Hat jemand das selbe Problem und vielleicht schon ne Lösung gefunden?
Danke schonmal!

#2 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 17:34

Also bei mir läuft es ohne Probleme. Bild und Ton passen, so weit ich das beurteilen kann, 1 zu 1 zueinander.

#3 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 17:43

Habe auch keine Probleme

#4 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. Mai 2010 - 17:54

läuft bei mir auch problemlos, auch unter win7, firefox
Hast du sonst so viele Prozesse laufen? Schau doch mal in den Taskmanager

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2010 - 18:22

Ist das grundsätzlich so bei dir oder nur bei bestimmten Filmen? Wenn ja bei welchen? Oder ist es eventuell zu bestimmten Uhrzeiten?

Ich selbst habe bisher noch nichts dergleichen bemerkt.

#6 highlander

highlander
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 20:00

hallo,
danke für die antworten.
ist rund um die uhr so. habe aber eben festgestellt das ältere filme problemlos laufen, neuere weiterhin kaum anschaubar. zuviele prozesse hab ich auch nicht laufen, der rechner läuft perfekt, internetverbindung ebenfalls immer.

#7 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 20:27

Es kann sein, dass da irgendwelche Codecs falsch eingestellt sind, aber keine hnung wie man das wieder gerade biegt...

OT: Du hast ne PN von mir


#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2010 - 22:18

habe aber eben festgestellt das ältere filme problemlos laufen, neuere weiterhin kaum anschaubar.


Die neueren Filme haben 1. eine höhere Bitrate und 2. eine höhere Auflösung als die alten Filme. Von daher würde ich mal auf Grafikkarte tippen. Entweder die ist zu schwach oder es stimmt was mit den Einstellungen nicht. Aber sicher bin ich mir auch nicht. :embarrest:

#9 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. Mai 2010 - 23:27

der rechner läuft perfekt, internetverbindung ebenfalls immer.


-Mh, wenn dem so wäre dürfte es keine Probleme geben. Poste doch mal kurz deine Konfiguration, CPU, RAM, Grafikkarte.
-Kannst du dir bei youtube FullHD Filmchen anschauen (z.B. Clash of the titans)?
-Überprüfe die Treiber der Karte, sind ggf. die 64 bit Treiber installiert?
-Reduziere die Standartauslastung deiner GPU, z.B. Aero ausschalten
-Im Taskmanager über Prioritäten dem Flash Player eine höhere Priorität einräumen
-Ggf. wenn bei dir viele Dienste/Prozesse im Hintergrund laufen knipse die mal aus.
-evtl. die alten Flashplayer mal deinstallieren
-Hast du den Film mal KOMPLETT gebuffert oder runtergeladen um DSL Probleme auszuschließen?

#10 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2010 - 07:32

Du hast noch nicht gesagt, was fuer einen Rechner du hast. Bei mir ruckeln die neueren Videos auch obwohl hier alles auf dem neuesten Stand ist, das ist nunmal so bei einem Netbook, darum wundert es mich auch nicht. Mein alter Pentium 4 Desktoprechner mit uralter MX420 NVidia Grafikkarte kann es ohne Ruckeln, das Netbook mit schwachem Atom-Prozessor und Intel-Onboardgrafik ruckelt und zuckelt. Wenn du ein Netbook oder vergleichbare Konfiguration benutzt, ist das des Raetsels Loesung. Flash und Browser bringen die schwache Hardware da gehoerig ins Schwitzen. Runterladen und umwandeln in avi oder andere (nicht HD) Filmcodecs kann helfen, da ruckelt nix.

gruss
Markus




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0