Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Britischer PLCE Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010 - 16:58

Ich bin auf der Suche nach einem robusten Rucksack fürs Trekking. Letzte Woche waren beim Globi der Meru Hudson und der Ontario im Angebot, ich war mit bestellen leider zu langsam. Die beiden sollen aber sowieso nicht sehr robust sein.

Beim durchstöbern der gebrauchten Armeerucksäcke bin ich nun auf den Britischen PLCE Rucksack gestoßen.
Nun wollte ich einmal nachfragen, ob jemand diesen Rucksack besitzt oder schonmal getestet hat.
TT oder Bergans Rucksäcke sind mir leider zu teuer, obwohl mir der Militärstil gut gefällt. Wenn mir jemand eine Alternative bis 120€ vorschlagen kann wäre ich auch dankbar.

#2 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010 - 11:41

Was für Trekkingtouren hast du denn vor. Wie lange sollen die dauern wieviel musst du mitnehmen? Ein Rucksack muss gut sitzen alles andere ist egal, geh doch mal in ein Geschäft und setzte Rucksäcke in deinem Preisrahmen auf.
Im Frühjahr gabs viele Deuter Rucksäcke im Angebot, vielleicht gibts da hier und da noch ein Restposten.

#3 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010 - 16:12

Dauer der Touren so um die 7 Tage. Zwishcen 12 und 15 kilo müssen schon erträglich zu tragen sein.
Das Problem hierbei ist, dass es in meiner Nähe keinen Outdoorshop gibt.

#4 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010 - 18:06

Wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Dinger keine Brustgurte und keine vernünftigen Beckengurte haben.
Schau mal im Internet ob du Bilder der Rückenpartie findest, wirkt und ist alles andere als bequem, gerade bei dem Volumen (glaube das war 80<) und wenn du viel Gewicht tragen möchtest.
Wenn es wirklich ein militärischer Rucksack zum kleinen Preis werden soll, dann such mal nach Berghaus Vulcan. Denn gab es mal bei einem der üblichen verdächtigen militärramsch Händler gebraucht für ein paar Euronen, finde ihn aber im moment nicht.
Der war ganz ok für nen Armeerucksack.
Ich versuch mich mal zu erinnern wie der Händler hieß, vielleicht kommt ja noch wer anders drauf.

Bis dende,

Kuma

#5 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 04. Mai 2010 - 22:23

Brustgute kann man nachträglich meist noch gut hinzufügen. Kostet sowas um die 4 Euro (gibts z.B. von Tatonka).
Die günstigen Armeemodelle sind meist unkomfortabel oder unrobust (wenn du die Asia Nachbauten erwischst). Die guten Armee Rucksäcke sind häufig teurer als die "Outdoorvarianten". Frage ist wieviel Lister soll das gute Stück fassen- von Tasmanian Tiger gibts auch schon welche um die 150 Euro, ansonsten halt mal ein paar Onlineshops durchpflügen- anhand der Maße kann man sich schonmal gut orientieren- und dann halt auf Probe bestellen... oder mal irgendwo in die Trekkingabteilung schauen, Karstadt, Kaufhof haben auch immer mal was brauchbares (zum größe Testen langts allemal- kaufen kannst du woanders).
Achso letzter Tipp von einem ehemals leidgeplagten- gib lieber ein paar Euro mehr aus und hab was vernünftiges (sehr gutes Rückenteil, sehr guter Hüftgurt etc) Nach 20km am Tag mit 20kg nervts sonst einfach nur!

#6 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 22:24

Danke für die Infos!
Ich hab mir den Rucksack nun einfach mal bestellt und werde in Testen. Zur Not kann ich ihn ja auch zurückschicken.

#7 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Mai 2010 - 05:13

den besagten Vulkan Nachbau hab ich selbst, gabs bei lhbw und ist da gerade nicht lieferbar, es gibt sie bei raeer punkt com - die haben militaerisch-gebrauchtes in Riesenauswahl momentan.

PLCE waere nicht meine erste Wahl, robust sind andere auch, aber sogar der US ALICE Pack is bequemer.

deuter und tatonka haben die besten tragesysteme im zivilen bereich, den TT pathfinder Armeerucksack mit tatonka system kriegt man gerade NEU zum schnaeppchenpreis bei bausenwein, 150 euro sind wirklich nix fuer den, aber immer noch viel geld und mehr als 120 :-) geheimtipp: schweizer lastenkraxe, is bequemer als sie aussieht und damit kann man so ziehmlich alles tragen.
wirklich abraten muss man jedem nur vom bw kampfrucksack, unbequem ab 8kg und es passt viel weniger rein als draufsteht. (die 60liter sind Verarschung)

schoenen Tag noch :-)

#8 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2010 - 22:18

hi dominik!
also ich benutze für meine etwas längeren touren den new forces 44 von highlander....
bin sehr zufrieden...der beckengurt ist nicht so der brüller, aber der rest ist klasse!

#9 Ronny

Ronny
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2010 - 11:45

Hi
Also ich habe den British PLCE schon seit Jahren im Einsatz, Kann nur sagen für das Geld bekommt man kein besseren Rucksack, Bin meistens 35km mit ihm unterwegs ca 35kg schwer. Bis jetzt keine ermüdungserscheinungen an Nähten usw. Und bei Richtiger anpassung auch problemlos auf längere Touren zu benutzen.zum Thema Bauchgurt kann ich nur sagen, nicht besser als Bergens usw. Hoffe ich konnte helfen.

#10 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2010 - 14:13

Also ich habe den Rucksack die letzten 2 Tage gestestet udn er ist bequem und sitzt gut. Genau das, was ich gesucht habe und mit 40€ auch noch spottbillig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0