Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wanderkarten Norddeutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Gunnarmann

Gast_Gunnarmann

Geschrieben 08. Mai 2010 - 08:17

Hallo,

ich suche eine Wanderkarte für die Gegend um Uelzen. Habe erstmal bei Mapedo gesucht, da wird nur ein Wanderführer und eine digitale Karte gefunden, von einer klassischen Wanderkarte weiß die Suchmaschine nichts. Dabei gibt für Norddeutschland eigentlich viele Wanderkarten, deshalb glaube ich dem Suchergebnis nicht. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank

Gunnar

#2 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 08. Mai 2010 - 13:23

Eine dedizierte Wanderkarte für die Region gibt es wohl nicht (zumindest nicht von der LGN)
Ich kann da so spontan nur auf die Topografischen Karten verweisen:

1:50.000:
LGN-Produkt-Viewer

oder 1:25.000:
LGN-Produkt-Viewer

Du kannst in dem Shop die entsprechenden Regionen auf der Onlinekarte anwählen.
Unten Links wird die jeweilige Karte angezeigt, und kann dann in den Warenkorb gelegt werden.

#3 Gast_MiaK

Gast_MiaK

Geschrieben 08. Mai 2010 - 20:18

Hallo,

ich weiß auch nichts von einer Wanderkarte für Uelzen. Ein bißchen tricky ist, dass die Suchmaschine da ja Ergebnisse findet, nämlich die digitale Karte und den Wanderführer. Wenn nämlich gar nichts da wäre, dann würden Dir nämlich die amtlichen Topo-Karten vorgeschlagen werden.
Such' mal nach den amtlichen Karten anstelle der Wanderkarten. Aber warum eigentlich nicht die digitalen Karten gibts von Garmin oder vom Landesvermessungsamt. Im Vergleich zur klassischen Karte gibts natürlich Vor- und Nachteile, aber wenn es keine Wanderkarte sonst gibt, würde ich es mal versuchen.

Liebe Grüße
Mia




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0