Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schärfseminar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 12:26

Würdet Ihr an einem Schärfseminar teilnehmen und wie teuer darf es sein? Was wollt Ihr dort vermittelt bekommen? Umgang mit Wassersteinen u.ä. oder auch der Umgang mit anderen Schleifsystemen?

Gruß Mickymesser

#2 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2010 - 12:14

Wuerde ich glatt mitmachen. Kosten darfs halt nicht viel.
Es sollten moeglichst alle Varianten abgedeckt werden, da ich Wassersteine nicht unbedingt auf Tour mitschleppen wollen wuerde, und auch das Schaerfen/Schleifen anderer Dinge ausser Messern vermittelt werden, Axt, Sichel, Sense, Saege, etc.
Fragst du nur mal so allgemein oder traegst du dich mit dem Gedanken, selbst ein solches Seminar anzubieten? Osna is ja nich soooo weit weg von mir ^^

gruss von der Couch :-)
Markus

#3 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 13:32

^^....bei einer bek. deutschen Messerfirma kostet es ca. 80€ ! Aber nur das Schleifen auf dem belg. brocken...ach ja und eine Werksbesichtigung ist noch dabei...

#4 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2010 - 17:24

Das waere mir zuviel, ausser es gaebe auch noch ein Messer inklusive :p
Schliesslich muss man auch noch an- und abreisen, sich verpflegen und haste nich gesehen...

gruss
Markus

#5 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2010 - 13:09

sehe ich ähnlich...ist aber immer voll....10-13 leute.
bei mir ist es weniger...schau auf meine seite

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 16. Mai 2010 - 17:39

Mach doch einfach mal ein konkretes angebot was das kosten soll, was der Kurs beinhaltet und das du hier als kommerzieller Anbieter auftreten möchtest (oder habe ich das falsch verstanden?).

(Offtopic): fänds ohnehin mal gut wenn hier alle die kommerziell das betreiben (Messerhersteller, Reiseguides, Wildnisschulen etc.) als kommerziell gekenntzeichnet würden- da wäre mancher Post auch verständlicher.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0