bis jetzt habe ich noch keinen Ärger gehabt, ist alles innerhalb von ein paar Tagen angekommen. Bevorzugt neheme ich aber DHL. Wenn ich nicht da bin und nachmittags den roten Zettel im Briefkasten hab, dann kann ich gleich zur Post und meine Lieferung abholen.
Mit DPD hatte ich zwar keine großen Probleme, aber die Liefern nur morgens. Entweder ich bin da oder kann mein Packet abholen und das wäre ein Stück weiter Weg. Ich meine Braunschweig stand bei mir auf dem Zettel. (Hab dan per Telefon geklärt, das die es nochmal schicken... haben sie auch gemacht.)
Ärger mit Paketdiensten
Erstellt von lexa, 18. Mai. 2010 21:58
12 Antworten in diesem Thema
#11
Geschrieben 29. Mai 2010 - 09:43
#12
Geschrieben 29. Mai 2010 - 11:36
Ich glaube DPD hat doch diese Paketshops zu denen man sich dann das Paket bringen lassen kann um es dort abzuholen, oder?
Aber wie gesagt, deswegen nehme ich auch am liebsten DHL.
Aber wie gesagt, deswegen nehme ich auch am liebsten DHL.
#13
Geschrieben 29. Mai 2010 - 14:42
ich hatte auch schon diverse Ungereimtheiten ... mit allen Paketdiensten ... DPD hat mir schon ein Waschbecken (unverpackt) vor die Haustür gestellt (zum Glück hat keiner der vorbeigehenden Passanten ein Waschbecken gebraucht), ich hatte von DHL schon mehrfach Pakete im Fensterbrett und GLS hat ein Paket von Jürgen Schanz auch schon mal in ihren Paketshop zur Abholung geschafft ohne mir eine Info in den Briefkasten zu werfen... Vieles hat sich verbessert, nachdem ich am Briefkasten einen Zettel angeklebt habe, und den benachbarten Schlüsseldienst als Alternativadresse angab (ich bin mit dem Besitzer befreundet)...
Da ich auch ab und zu Messer verkaufe, nehme ich persönlich (auf einen Tip im Messerforum hin) in den letzten Wochen nur noch GLS. Ich kann alles online eingeben, den Paketzettel ausdrucken und aufkleben, per VISA (oder Paypal) bezahlen und brauche das dann nur noch im GLS Shop (hier, ein Schreibwarenladen) abzugeben ... die unterschreiben mir den Beleg, fertig! Mein "Geschäftspartner" bekommt dann schon vor dem Abgeben die Trackingnummer ....
Das Gute daran ist, ich bekomme bei den relativ kleinen Paketen eine Trackingnummer bei der man das Paket online verfolgen kann und es ist gegen Verlust versichert ... für ganze 4,10 € ... das ist exakt der Preis für ein unversichertes DHL Paket.
Der Weg zum Abgeben ist bei mir der Gleiche (GLS Shop liegt 2 Gehminuten von der Post weg), und ich komme meist sofort dran...
Die momentane DHL - Postsituation hier ist... 2 von 5 Schaltern besetzt, mindestens 5 min Wartezeit in der Schlange, die sich zum Teil bis aus dem Gebäude schlängelt....
Der einzige Nachteil bei GLS im Vergleich zur Post bzw. DHL sehe ich darin, dass sie an Samstagen nicht zustellen.
Gruß Khayman
Da ich auch ab und zu Messer verkaufe, nehme ich persönlich (auf einen Tip im Messerforum hin) in den letzten Wochen nur noch GLS. Ich kann alles online eingeben, den Paketzettel ausdrucken und aufkleben, per VISA (oder Paypal) bezahlen und brauche das dann nur noch im GLS Shop (hier, ein Schreibwarenladen) abzugeben ... die unterschreiben mir den Beleg, fertig! Mein "Geschäftspartner" bekommt dann schon vor dem Abgeben die Trackingnummer ....
Das Gute daran ist, ich bekomme bei den relativ kleinen Paketen eine Trackingnummer bei der man das Paket online verfolgen kann und es ist gegen Verlust versichert ... für ganze 4,10 € ... das ist exakt der Preis für ein unversichertes DHL Paket.
Der Weg zum Abgeben ist bei mir der Gleiche (GLS Shop liegt 2 Gehminuten von der Post weg), und ich komme meist sofort dran...
Die momentane DHL - Postsituation hier ist... 2 von 5 Schaltern besetzt, mindestens 5 min Wartezeit in der Schlange, die sich zum Teil bis aus dem Gebäude schlängelt....
Der einzige Nachteil bei GLS im Vergleich zur Post bzw. DHL sehe ich darin, dass sie an Samstagen nicht zustellen.
Gruß Khayman
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0