Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eben im TV-Sonnensturm 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2010 - 22:19

Hallo Leute,
hab eben im TV eine Doku über unsere Sonne verfolgt und was passiert wenn größere sonnenstürme die treffen.

Das ganze ist ein einziger gewlatiger EMP der alles lahm legt. das heist..........keinen Strom auf unbestimmte zeit!

Für 2012 erwarten die forscher einen sehr großen sonnensturm ähnlich dem von 1849.........die gefahr soll akut bestehen daß das stromnetz und kommunikationsnetz und alles was dran und drum hängt ausfallen!

also.........lieber früh gedanken machen!

#2 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Mai 2010 - 22:56

schade ums Forum:( dann müssen wir wieder per Brief kommunizieren.
Aber das wäre ja nur kurzfristig, weil 2012 ja auch Nibiru die Welt vernichten wird.
Quelle: http://bunkerbau.ws24.cc/:tape: (unheimlich unterhaltsam, wenn man mal etwas Zeit :lol:)

#3 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 19. Mai 2010 - 23:39

Dann haut es bestimmt auch die Elektronen von meiner Festplatte....
Besser nen Bleitresor dafür suchen...

#4 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 20. Mai 2010 - 17:31

Dann haut es bestimmt auch die Elektronen von meiner Festplatte....
Besser nen Bleitresor dafür suchen...


1337 :cool: xD

Mein Vater hat aus lauter Paranoia ^^ zur 2000er-Wende ne dicke Batterie in Keller gestellt, die ist wohl noch voll :p
Ansonsten hab ich ja mein guten Campingkocher und genug Gaskartuschen, verhungern werd ich also hoffentlich nit...
Ansonsten: hab ich garnich gewusst, dass Sonnenstürme auch so böse kommen können...

#5 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2010 - 19:06

Dann mal rechtzeitig Wasser, Nudeln, Linseneintopf, Spiritus, Benzin etc.,etc. bunkern ;-)))

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2010 - 07:29

Vielleicht kann zukka mehr dazu sagen als ich (der kennt sich da aus), aber soweit ich weiss ist ein EMP gar nicht so schlimm wie immer gesagt wird. Er zerstört halt die feinen Leiterbahnen von Mikrochips. Geräte, die keine Mikrochips nutzen, sollten also nach wie vor funktionieren. Ältere Autos, die meisten Haushaltsgeräte, Beleuchtung und so weiter. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema. Ein EMP tritt ja noch bei anderen Katastrophenszenarien auf. Etwa bei einem Atomkrieg oder auch bei einerm Kometeneinschlag. Man würde dabei dann halt so um 100 Jahre zurückgebeamt. Es gibt Firmen, die machen genau damit ein dickes Geschäft. Stichwort Entschleunigung... ^^

#7 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2010 - 07:45

OT:

1337 :cool: xD

Dann gibt es halt LOLbraten und KaROFLsalat....


Spaß beiseite, ich glaube es wird darum einfach ein viel zu großer wirbel geamacht... Sowie mit dem Untergang der Erde, 3. Weltkrieg, alles soll 2012 passieren. Die Liste könnte man wahrscheinlich Seiten weiterführen... Also ich mach mir da keine Gedanken.

#8 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2010 - 21:37

Hallo Leute,
hab eben im TV eine Doku über unsere Sonne verfolgt und was passiert wenn größere sonnenstürme die treffen.


Hi,
auf welchem Sender lief das denn? Kann man die Sendung ggf. noch im Internet schauen (Mediathek oder so) ?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0