Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Goretex Windbreaker (half zip)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2010 - 10:42

Moin,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Goretex Windbreaker oder Windshirt.

Eigentlich kann man das so garnicht nennen, aber ich meine zumindest den Schnitt, den die Jacke soll auch wasserdicht sein und nicht nur windundurchlässig.

Wie gesagt, meine ich die Jacken, die vorne nur einen halben Reißverschluss haben und vorzugsweise noch eine Bauchtasche. Kapuze wäre natürlich auch spitze!

Jetzt die letzte Anforderung: olive (wenns sein muss auch schwarz)

Leider habe ich bis heute soetwas nicht finden können, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Gruß
Sven

#2 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 30. Mai 2010 - 11:20

Schau doch mal hier:
Windbreaker Classic Zipper schwarz - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

oder

Windbreaker Classic oliv - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

Einschätzung kann ich leider nicht geben...aber ich Plane mir auch erstere von beiden zu kaufen !!!

#3 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2010 - 13:03

Danke Arved,

die kenne ich bereits und das ist ja grade nicht das was ich haben möchte.

Letztere entspricht natürlich meinen Vorgaben hinsichtlich des Schnitts, aber der Rest nichts so ganz.

#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2010 - 14:23

hmm, ich kenn die Dinger auch noch, aber ich glaube zur Zeit sieht man die kaum noch. Ist irgendwie gerade nicht in Mode...

#5 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. Mai 2010 - 14:30

Hallo SvenG

... bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Goretex Windbreaker oder Windshirt.
[...]
Wie gesagt, meine ich die Jacken, die vorne nur einen halben Reißverschluss haben und vorzugsweise noch eine Bauchtasche. Kapuze wäre natürlich auch spitze!

Jetzt die letzte Anforderung: olive (wenns sein muss auch schwarz) ...


Meinst Du so etwas: Arc'teryx Alpha SL Pullover

Gruss
Urs

#6 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2010 - 16:59

Richtig Urs, aber in weniger "hip" und ohne das man einen toten Vogel bezahlen muss. ;-)

#7 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 02. Juni 2010 - 17:54

Hallo !

Schau Dich mal bei der Fa. Paramo aus England um. Ich darf leider noch keinen Link setzen. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern.;-)

Grüße

#8 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2010 - 17:58

Hallo !

Schau Dich mal bei der Fa. Paramo aus England um. Ich darf leider noch keinen Link setzen. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern.;-)

Grüße


Danke, aber welches Modell meinst du den? Finde da nichts...

Gruß
Sven

#9 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 02. Juni 2010 - 18:06

Ich dachte da an den Velez Smock , Velez Adventure Light Smock und Fuera windproof Smock. Gibt es in den gewünschten Farben.

#10 lehua768

lehua768
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2010 - 04:56

Velez Adventure Light Smock und Fuera windproof Smock. Gibt es in den gewünschten Farben. Schau Dich mal bei der Fa. Paramo aus England um. Ich darf leider noch keinen Link setzen. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern.Schau Dich mal bei der Fa. Paramo aus England um. Ich darf leider noch keinen Link setzen. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal einen kleinen Bericht mit Bildern.Wie gesagt, meine ich die Jacken, die vorne nur einen halben Reißverschluss haben und vorzugsweise noch eine Bauchtasche. Kapuze wäre natürlich auch spitze!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0