Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mammut Light Pump Mat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2010 - 18:52

Es tut sich etwas im Bereich der Isomatten. Neben Exped ist die Firma Mammut nun der zweite Hersteller, der seine Luftmatrazen mit modernen Flachventilen ausstattet. Und genau wie beim schweizer Kollegen sind auch hier die Matten mittlerweile mit einer integrierten Pumpe ausgestattet. So auch bei der Light Pump Mat, die wir in unserem Test unter die Lupe nehmen. Diese bietet neben den technischen Neuerungen auch eine gute Isolation bei niedrigem Gewicht.

http://www.odoo.tv/M...-Mat.609.0.html

#2 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2010 - 19:05

Sehr gut gemachter Film. Weiter so;-)
OT: Coole Frisur Arthur:D

globbo

#3 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2010 - 20:04

Danke für den Film! Nette Matte...

aber wie zum Geier rechtfertigt man so einen Preis? Sowas driftet für mich ins Absurde ab.

Gruß
Sven

#4 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2010 - 20:29

Sehr gut gemachter Film. Weiter so;-)
OT: Coole Frisur Arthur:D

globbo


Schließe mich in beiderlei Hinsicht an ;-)
Der Preis ist wirklich übel! Aber die Matte bietet ja auch sehr viel!

OT: Ich habe die Exped SIM, die solltest du dir mal anschauen! bestimmt interessant für nen Test!

Wann kommt denn der DD-Kram dran? der steht immer ganz oben und wird dann überholt :D


LG
David

#5 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2010 - 20:36

Hej
danke für den test, doch der titel des Filmchens stimmt wohl nicht so ganz (über dem Video steht "Exped Downmat Pump").

gruß ove

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2010 - 23:47

aber wie zum Geier rechtfertigt man so einen Preis?


Es ist die Kombination der Eigenschaften. Sicher gibt es Matten die günstig sind und die selbe Isolation bieten. Allerdings sind die dann schwerer und haben ein anderes Packmaß. Setzt man Gewicht und Leistung in Relation, dann ist die Matte wirklich spitze. Nur ganz wenige andere Matten sind da noch besser. Außerdem ist die Light Pump Mat neben den Exped Synmat's und Downmat's, derzeit die einzige, die moderne Sachen wie Pumpe und Flachventile bietet. Das läßt man sich natürlich auch erst einmal bezahlen. Wenn das später viele haben, werden auch die Preise purzeln. Aber das wird noch ein paar Jährchen dauern.

doch der titel des Filmchens stimmt wohl nicht so ganz (über dem Video steht "Exped Downmat Pump").


Danke für den Hinweis. Da habe ich vergessen die Überschrift zu ändern. Habs korrigiert.

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2010 - 13:35

Super Film, wie immer natürlich :) Das Thema Luftmatratze war für mich immer viel zu kompliziert. Mit dem Film gehts leichter.

Wann machst du denn endlich den Film zum DD Tarp? :(

Grüße
pudding

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2010 - 13:49

Wann machst du denn endlich den Film zum DD Tarp? :(


OT: Wie sagt man so schön: It's done, when it's done. Im Moment habe ich wieder viel um die Ohren und da bleibt leider wenig Zeit übrig. An diesem Film hier habe ich eine Woche gesessen. Immer mal wieder hier ein halbes Stündchen, da ein halbes Stündchen. So ist das nun mal.


#9 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2010 - 21:08

Ich denke, dass man mit der Matte eine extrem hoch qualitative und inovatieve Matte bekommt.
Es ist doch immer so, dass die sehr guten dinge gleich doppelt so teuer sind wie die nur geringfügig schlechteren! Wer also ausrüstungsmäßig hoch hinaus will, der wagt sich automatisch in Gebiete mit schlechtem Preis-/Leistungs-verhältnis!

OT:
War keine Beschwerde, aber ich denke das hast du auch nicht so aufgefasst, oder? Ich freu mich schon drauf und da nehme ich auch gerne noch eine oder zwei Wochen mehr in Kauf :D


#10 Gast_dominikryser

Gast_dominikryser

Geschrieben 11. Juni 2010 - 07:35

Es tut sich etwas im Bereich der Isomatten. Neben Exped ist die Firma Mammut nun der zweite Hersteller, der seine Luftmatrazen mit modernen Flachventilen ausstattet. Und genau wie beim schweizer Kollegen sind auch hier die Matten mittlerweile mit einer integrierten Pumpe ausgestattet. So auch bei der Light Pump Mat, die wir in unserem Test unter die Lupe nehmen. Diese bietet neben den technischen Neuerungen auch eine gute Isolation bei niedrigem Gewicht.

Odoo.tv Outdoor Tests -Die Mammut Ajungilak Light Pump Mat im Test


Hallo Arthur

Herzlichen Dank für diesen super Film über die Mammut Light Pump Mat. Wir von Mammut freuen uns, dass euch diese Matte gefällt.
Leider wird der Preis als Kritikpunkt genannt. Wir haben in diese Matte unser volles Know How und die besten Materialien gesteckt. Dies hat eben auch seinen Preis. Ihr werdet aber von dieser Matte begeistert sein...

Beste Grüsse
Dominik
Web Content & Social Media Manager bei Mammut




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0