Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rechtsgrundlage Feuer machen???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 22:19

Da kann man sich denken wie das ist, wenn man in Deutschland einen Outdoortrippmachen will und ein Feuer eingeplant ist, der Aufwand da zu realisieren ist heftig.


So wie ich das verstanden habe ist das Feuermachen auf diesen Trekkingplätzen in der Pfalz ja anscheinend erlaubt. Soll sogar Holz parat liegen. Muss man halt auch wieder für bezahlen und sich anmelden.

OT: Der Vergleich zwischen Deutschland und Schweden wird ja gern genommen. Ich finde aber, dass das etwas unfair ist. Schweden ist anderthalb mal so groß wie Deutschland und dass bei einem Zehntel der Einwohner. Klar das hier alles etwas genauer geregelt sein muss.

Als ich in Schweden war sind wir an der Küste lang gelaufen und jemand hat an der Küste hinterm Haus seinen Sperrmüll verbrannt. Aber das interessiert halt keinen.


#12 colonel

colonel
  • 25 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2010 - 22:30

Wie sieht das ganze denn eigentlich mit reinen Essfeuern aus? Vor allem währe da die Regelung in Thüringen für mich interessant.

mfg

#13 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 06:59

wieso darf man kein deuer auf einem felsen machen?

Weil der Felsen dabei beschädigt werden kann (Risse) und man keine dauerhaften Spuren hinterlassen darf.

#14 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 10:13

Als ich in Schweden war sind wir an der Küste lang gelaufen und jemand hat an der Küste hinterm Haus seinen Sperrmüll verbrannt. Aber das interessiert halt keinen.


Okay ich versteh was du meinst, das ist halt leider eine der schattenseiten und zeugt nicht von intelligenz. Aber gehen wir mal von einem Outdoorfan aus der bei seinen Tripps sein Gehirn einschaltet, für diesen fall ist doch schweden absolut toll.

Gerade die geringe Bevölkerungsdichte wo man wirklich mal etwas abseits sein kann macht das doch mega interessant.

Gruß

Sylvio

#15 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 23:58

Aber gehen wir mal von einem Outdoorfan aus der bei seinen Tripps sein Gehirn einschaltet, für diesen fall ist doch schweden absolut toll.

Gerade die geringe Bevölkerungsdichte wo man wirklich mal etwas abseits sein kann macht das doch mega interessant.

Gruß

Sylvio

:sgdito::first: Schweden ist toll! Es ging mir ja nur um den Vergleich. Vor 5 Jahren war ich mal in Südschweden unterwegs. Vor allem , weil man schnell hin kommt und es einer meiner ersten Touren war. Waren dort auf dem Skoneleden. Insgesamt sehr schön. An den Endpunkten gab es immer so kleine Hütten zum drin schlafen, meistens mit Wasser in der Nähe, Lagerfeuer mit Grillrost vor der Hütte und holz und das alles kostenlos.
Hab hier ein altes Foto gefunden, leider richtig unscharf.

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0