Zum Inhalt wechseln


- - - - -

ein fast fertiger hoboofen bei ikea für 2,58 €


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nummer7

Gast_Nummer7

Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:10

hallo leute,
ich greife den hoboofen erneut auf, da ich mir gedanken gemacht habe, was wohl in das innere eines Kettle 1.0 von tatonka paßt. dann habe ich irgendwo im netz gesehen bzw. gelesen, das einer von ikea ein besteckkasten genommen hat. und wie der zufall es so will, hatte ich auch einen zuhause. 11,8 cm im durchmesser und 13 cm hoch (selbst gemessen). auf der mechanischen waage wog das ding 145g aus edelstahl.
ihr seht jetzt fotos von 1 bis 7.
ich denke die bilder sprechen für sich. auf den bilder 6 und 7 habe ich ein verbindungsdraht genommen, das man beim mauern zwischen innen und aussenwand vermauert um das mauerwerk zu stabilisieren und die dinger sind rostfrei!
so, meine idee ist jetzt. das ding in der mitte durchsegen, dann kann mann den besteckkasten ineinanderstecken und später auseinanderziehen und - hier nur ein draht - dann mit den drähten einfach nur in den lochreihen durchstecken, wie hoch man den ofen haben will. natürlich fehlt noch das loch zum befeuern. das stück was dann ausgesegt wird, könnte man dann dafür benutzen um dieses später auf die beiden drähte legen worauf man eine kleines "metalldöschen" stellt und dieses dann mit benzin oder wer weiß was füllen kann.
ich finde der besteckkasten hat eine gute grundvorraussetzung um verarbeitet zu werden oder was meint ihr? hibbel hibbel:dancing::dancing:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nummer7, 28. Juni 2010 - 16:41.


#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:18

Hallo Nummer7!

*pssst* Mir fehlt noch was in deinem Post...
Bilder und/oder Text vergessen? :tape:


#3 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:38

Kennen wir schon!

#4 Gast_Nummer7

Gast_Nummer7

Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:47

ah,dabeppo!
son scheiß, musst du mich so von meiner wolke runterholen?!:D
dat war wohl anfängerpech:cry:
aber darf ich denn später mein highlander new forces 55l bei den rucksäcken reinstellen, wenn ich den habe oder war dat auch schon mal:wondering:

#5 Gast_Nummer7

Gast_Nummer7

Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:52

p.s. ihr hättet sehen müssen wie sich meine gesichtszüge in bruchteil einer milliardstel sekunde endglitten. dat kennen wir schon. meinkumpel liegt hier grad unterm tisch und ich habe mich so gefreut und obendrein nicht mal das level verbessert:D:D:D:D:D

#6 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2010 - 17:32

Schön wenn dir die Idee auch kam. ;-)
Auf den Highlander freue ich mich schon sehr. Aber dein ein kompletter Usertest bitte:D

globbo

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2010 - 20:08

Jo mei, doppelt hält besser. Wir haben das Opinel tausend mal diskutiert, da kann 2x der Hobo Ofen nicht schaden ;)

#8 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 28. Juni 2010 - 21:11

mh kannte diese "Billigvariante" noch nicht. Da ich kein wirklicher Hobo Fan bin (denke es gibt einfach wesentlich besseres in Bezug auf Leistung, Handling, Einsetzbarkeit. Auf der anderen Seite sind die 2,58 Euro (plus 6 Euro Versand/Spritkosten oder so) nichts das man groß bereuen würde wenns rumsteht. *lol
Und ansonsten kann man das immernoch Zweckentfremden als Besteckhalter, Sammelbehälter für Lanyards oder was auch immer :-D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0