Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

mein neues Haustier, ein Otter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2010 - 06:50

Ahoi!

Ist es[/url]


Da steht aber leider noch nix vom Anschliff...

#22 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 30. Juni 2010 - 09:57

... wie ich erwähnte und daher den glücklichen "Otter-Besitzer" fragte. :)
Sobald -Otter- mir geantwortet hat, werde ich´s hier kundtun.

#23 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 01. Juli 2010 - 10:13

"Post" von -Otter-:

""Sehr geehrter Herr XXXX,

wir danken für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Jagdmesser der Serie Nr.20 haben eine Rückenstärke von 3mm, nach unten ausgeschliffen aus 440 C – Stahl, Halbintegral.

Das Jagdmesser Nr. 4 hat eine Rückenstärke von 4,7 mm und Steckerl mit aufgeplatteten Elementen aus Knochen, Leder und Metall, am Endstück verschraubt.

Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.""


Tja, die "Anschliff-Frage" bleibt... :(

-- Habe eben bei den "Messerverrückten" geschaut, dort hat "Herr mudman" einige größere Fotos eingestellt, die mich in meiner Annahme (Befürchtung) bestätigten: wenn das kein Hohlschliff ist, fress ich´s Kehrblech:D

Das Modell "Nr.20" scheint Flachschliff zu haben... gefällt mir ausserdem wegen des "Lanyardloches" und der schönen Olivenholzbeschalung noch besser :D
Ich "fürchte", auch bei mir sind bald "neue Haustiere" zu finden.:lol:

--- Einer der "Messerverrückten" hat das Modell "Nr. 4" kurz vorgestellt, FLACHschliff bis zum Rücken :D ... wie soll ich DAS bloß meinem Weibi "verkaufen", daß ich schon wieder ein Messer "brauche" :rolleyes: sie denkt eh schon: der hat´n :bang:
:D

Bearbeitet von reefgear, 01. Juli 2010 - 13:04.
Ergänzende Info - nochmals


#24 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juli 2010 - 14:02

nimm das gejaule deine frau wie ein mann...........wir alle leiden jedes mal zu hause wenn die beichte vor der tür steht :-D

so jetzt mal zu dem messer, auf den bildern meine ich eher einen flachschliff zu sehen, anstelle eines hohlschliffs.....und wenn man sich das gesammtpacket mal auf der zunge zergehen lässt und das zu DIESEM preis!

reefgear ich glaube du hast hier mehr als einen leidensgenossen, was die frauchen-schelter angeht!

gruß
marcel

#25 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 01. Juli 2010 - 16:13

:) zu IHRER Verteidigung muss ich anmerken, daß SIE noch (m)eine:
Uhren-; Füller-; Sonnenbrillen- und Taschenlampenmacke "erduldet":D

Auf welches Messer bezog sich die "Flachschliffanmerkung"?

#26 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juli 2010 - 16:46

ok habe mir gerade die bilder im ****-fourm angeguckt (ist es eigentlich schon mal zu einem gespräch gekommen arthur???)....
muss mich leider korrigieren, bei dem nr20 sieht es doch start nach einem hohlschliff aus.
naja ok auch mein böker vollintegral hat einen hohlschliff und ist sehr massiv, aber als bushcrafter würde ich doch mein W11 glaube ich vorziehen, alles andere denke ich wird der otter hervorragen meistern.

#27 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 01. Juli 2010 - 17:44

Definitiv mal ein Messer wo eine Review zu interessant wäre ode rein Nutzertest.
Hatte mal ein bisschen bei youtube geschaut und bin da auf ein ganz schnuckeliges Video gestoßen. "Otter" scheint ja ein echt schnuckeliges "Unternehmchen" zu sein- manches hat eher ein bisschen an ein Museum erinnert- aber schön das Messer heute so noch (rentabel) gefertigt werden können und die günstige Messerwelt nicht nur in China/Japan/Taiwan liegt.

#28 Gast_Andy

Gast_Andy

Geschrieben 22. Juli 2010 - 11:27

:) Habe auch eben bei Denen geschaut, dieses könnte mir gefallen (wenn es "Full-Tang" ist)

Otter Messer Rainer Morsbach Solingen - Jagdmesser Mod. 4, Jagdmesser, Ottermesser, OTTER-Messer Jagdmesser Mod. 4, Rostfrei Klinge Mod. 4


Bei meiner letzten Bestellung bei Frankonia muss ich irgendwie aus Versehen auf ein paar Bestellbuttons gekommen sein :wondering:, dabei kam u.a. das mit.
Ich hatte zwar das Otter nur mal kurz bei einem Bekannten in der Hand, aber Unterschiede zwischen den beiden sind mir bis jetzt keine aufgefallen (von der fehlenden Klingenbeschriftung mal abgesehen).

Wer sich (wie ich) für das leider nicht lieferbare Otter 20 E begeistern kann, dem empfehle ich einen Blick auf dieses auch irgendwie aus Versehen mitbestellte Messerchen.

Mal sehen ob ich mich aufraffen kann, von dem ganzen Frankonia Beifang mal ein paar Fotos zu machen. Schon nach dem Auspacken kann ich allerdings guten Gewissens sagen, dass es keine Fehlkäufe waren. Ich hab jedenfalls für wesentlich schlechtere Messer schon wesentlich mehr Geld hingelegt.

#29 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 22. Juli 2010 - 12:53

@ -Andy-: Du bist "Schuld" :lol:
Bin eben am Bestellen... dett jibt wiedaa Meckaa ^^

#30 Gast_Andy

Gast_Andy

Geschrieben 22. Juli 2010 - 14:34

Also hier mal ein paar Bildchen der heutigen Lieferung:

Zunächst das hier, mitbestellt aus reiner Neugier und ohne Verbindung zu Otter.

Eingefügtes Bild

Ich war insgesamt angenehm überrascht. Die Scheide zwar aus minderwertigem, dünnem Leder zusammengeschustert, aber das Messer (oob das schärfste der drei) scheint relativ gut verarbeitet und der Damast ist hübsch anzusehen (qualitativ aber wohl recht minderwertig).

Dann das vermeintliche 20E (Link siehe oben)

Eingefügtes Bild


und die verkappte Nr. 4

Eingefügtes Bild

Beide Scheiden sind brauchbar, gutes Leder, sauber verarbeitet. Die Messer sind ebenfalls sauber verarbeitet, der Schliff ist bei beiden verbesserungsfähig und nicht sauber ausgeführt.


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Ich hab die Bilder mal in Originalgrösse belassen, wenn das nicht gewünscht ist, bitte kurzen Hinweis, dann verkleiner ich sie in Zukunft.

Bearbeitet von Andy, 22. Juli 2010 - 14:45.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0