Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Preise für Instantessen


  • Please log in to reply
18 Antworten zu diesem Thema

#11 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 30. June 2010 - 14:38

Meiner Meinung sind die Preise so hoch, weil es nur einen sehr kleinen Markt für Instantessen gibt. So hat eine große Firma fast keine Konkurrenz und so kann dann auch kein Wettbewerb entstehen. Leider lässt diese eine Firma sich dann verständlicherweise nicht unterbezahlen. Und: Solange es Leute gibt, die genug Geld für sowas haben, wird´s nicht billiger.

globbo

#12 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 30. June 2010 - 15:02

Ergo ist mal wieder der Verbraucher der Depp weil er nichts dagegen machen kann :D

Grüße
pudding

#13 lexa

lexa
  • 1,137 Beiträge

Geschrieben: 30. June 2010 - 15:19

Ergo ist mal wieder der Verbraucher der Depp weil er nichts dagegen machen kann :D

Grüße
pudding


Ich finde, dass wird hier alles ein wenig zu dramatisiert. Warum haben wir den einen Nachteil, dass eine Firma ein Angebot macht, dass uns zu teuer ist. Das ist ja genau so, wenn Porsche ein neues Auto auf den Markt bringt, dass kann ich mir auch nicht leisten.

Es geht hier doch nicht um lebenswichtige Güter, wie Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe oder Bier, wo man wirklich der Depp wäre. Keiner ist gezwungen solche Fertignahrung zu kaufen und meiner Meinung nach brauch man so was für die meisten Unternehmungen auch gar nicht. Man kann sich prima mit Lebensmitteln im Supermarkt oder bei Anbietern für Großküchen kostengünstigt eindecken, muss dann aber selber ein bisschen kreativ werden. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Für gewisse Anwendungen sind diese Nahrungsmittel sicher sinnvoll und da kann man froh sein, dass es Anbieter gibt, die sich diese Marktniesche erschlossen haben.

Bearbeitet von lexa, 30. June 2010 - 15:24,


#14 zukka

zukka
  • 1,600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben: 30. June 2010 - 15:23

Aslo ich kaufe diese "Spezial-Outdoor-Tüten" nicht.*

Ich glaube zwar gern, das die Inhalte ausgewogener sind. Und es auch mehr vielfalt gibt. Das mag den Preis rechtvertigen, aber da ist bestimmt "genug" gewinn dran.

Ich finds schlickt weg zu teuer. Der normale Maggikram&Co kostet nen Euro. Und sooo viel schlechter wird er nicht sein. Dazu Vitamintabletten, die den Haushalt etwas ausgleichen oder unterwegs mit Obst versorgen. Ich plane auch nicht ein, dass ich mich davon nen Monat oder länger ernähren muss, sondern max 2-3Wochen. :)

Das muss, zumindest meinem Körper, reichen.


*mal zu Testzwecken vielleicht

#15 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 30. June 2010 - 15:49

Ich finde, dass wird hier alles ein wenig zu dramatisiert. Warum haben wir den einen Nachteil, dass eine Firma ein Angebot macht, dass uns zu teuer ist. Das ist ja genau so, wenn Porsche ein neues Auto auf den Markt bringt, dass kann ich mir auch nicht leisten.

Es geht hier doch nicht um lebenswichtige Güter, wie Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe oder Bier, wo man wirklich der Depp wäre. Keiner ist gezwungen solche Fertignahrung zu kaufen und meiner Meinung nach brauch man so was für die meisten Unternehmungen auch gar nicht. Man kann sich prima mit Lebensmitteln im Supermarkt oder bei Anbietern für Großküchen kostengünstigt eindecken, muss dann aber selber ein bisschen kreativ werden. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Für gewisse Anwendungen sind diese Nahrungsmittel sicher sinnvoll und da kann man froh sein, dass es Anbieter gibt, die sich diese Marktniesche erschlossen haben.


War ja extra ein Grinsesmiley dahinter ;)

Grüße
pudding

#16 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben: 30. June 2010 - 16:03

naja normale Tütensuppen haben mir zu wenige Kalorien (und zu wenige Nährstoffe).
Der Idealfall (aus kulinarischer Sicht) ist eigentlich eh wenn man eine Route hat, bei der man immer an kleinen Dörfern/Bauernhöfen vorbeikommt wo man sich frisch eindecken kann -was aber auch nicht wirklich günstiger kommt als die "Luxustüten".

#17 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben: 02. July 2010 - 17:44

Das angebot scheint mir ganz günstig zu sein für alle die auf "fertigessen" stehen

Bundeswehr- und US-Waren - US MRE EPA Verpflegung, Notration, US Army Combat Ration Verpflegung, 1 original Karton, US MRE EPA neu 160100

#18 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben: 02. July 2010 - 18:44

Nachteil ist aber auch dass eine MRE nicht für einen ganzen Tag reicht.
Anders als z.B. die EPA der Bundeswehr, braucht es IIRC 3 MREs pro Tag.
Eine MRE hat glaube ich so etwa 1200 Kalorien, also 2-3 bräuchte man dann schon,
und das wären bei dem Preis immer noch 10-15 Euro pro tag...
(Hinzu kommt das ich die Teile recht widerlich finde. Aber meine waren wohl auch schon lange abgelaufen. ^^)
Dafür sollten die Dinger sich aber auch selber "kochen", was man auch berücksichtigen muss...

Aber relativ gesehen ist der Link gar nicht schlecht. Oft gehen die für noch deutlich mehr weg...

Bearbeitet von OxKing, 02. July 2010 - 19:04,


#19 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 04. July 2010 - 16:51

Meiner Meinung nach, sind die Outdoorprodukte teurer, haben aber auch einige Vorteile. Geschacklich finde ich sie persönlich deutlich besser als Maggi&Co. Die schmecken einfach nur sch..... Nicht, dass die Outdoorprodukte kulinarisch der Hit sind, zwischen beiden Produkten liegen m. E. jedoch Welten.

Maggi&Co sprechen zwar von 5 Minuten Kochzeiten, dass ist jedoch blanker Unsinn. Diejenigen, die ich nach Anleitung ausprobiert habe, brauchten am heimischen Herd locker 15 Minuten Kochzeit. Damit sind wir beim Treibstoff, der ja auch transportiert werden will. Für die Outdoor-Nahrung brauche ich weniger als 5 Minuten um das Wasser zum Kochen zu bringen. Dann kommt noch hinzu, dass die Herstellung von gefriergetrockneter Nahrung sehr energieaufwendig ist. Dass die Firmen dann auch noch ordentlich verdienen wollen, keine Frage.

Die Beste Alternative ist, wenn kochen, dann richtig kochen. Auch das ist im "Outback" möglich.

Liebe Grüße

Balu




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users