Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

29. KW: Die OutDoor Messe


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2008 - 06:54

Hallo,

herzlich willkommen zu einem weiteren Thema der Woche. Diese Woche wollen wir darüber sprechen, was ihr von der Outdoor Messe haltet.

Wie ihr vielleicht wisst, findet diese Woche vom 17. bis zum 20. die OutDoor in Fridrichshafen statt. Die Messe ist die größte Messe weltweit zum Thema Outdoor. Über 750 Firmen der Branche stellen dort aus.

Bereits zum 15. Mal jährt sich die Messe nun. Zum dritten Mal wird der renommierte OutDoor Industry Award vergeben. Damit ist die Messe der wichtigste Trendsetter der Branche.

Allerdings ist die OutDoor eine reine Fachbesucher Messe. Nur nach Anmeldung bekommen Händler, Hersteller oder Presse Zugang zur Messe. Der "normale" Outdoorer muss draußen bleiben.

- Kennt ihr die OutDoor Messe?
- Was haltet ihr von der Messe?
- Würdet ihr die Messe auch gerne besuchen?
- Sollte die Messe nur Fachbesuchern vorbehalten sein oder für alle geöffnet werden?
- Wie wichtig ist für euch der dort vergebene OutDoor Industry Award?
- usw.

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema. Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge. Bitte beachtet die besonderen Regeln für dieses Forum.

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2008 - 16:26

1. Ja, ich kenne die Messe aus den Medien.
2. Da ich noch nicht dort war, kann ich eigentlich nix dazu sagen.
3. Besuchen würde ich die Messe schon mal ganz gerne, da man die diversen Neuigkeiten auch mal angreifen kann. Ansonsten sieht man halt meistens nur Bilder in Magazinen oder im Net. Gerade für Leute die keinen gut sortierten Ausrüstungsshop in ihrer Nähe haben, wäre das ganz interessant.
4. Die Messe sollte sicher für das normale Publikum geöffnet werden (mindestens 1 Tag, wie bei anderen Messen auch), schließlich sollen WIR das Zeug dann auch kaufen.;-)
5. Der Award ist für mich genauso wichtig wie die diversen Preise in der Autoindustrie - nämlich überhaupt nicht.

ANDY

#3 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2008 - 23:11

Solange sie nicht fürs normale Publikum geöffnet ist, interessiert sie mich nicht. Über Neuheiten wird ja in den Medien (Print od. elekt.) berichtet und ob da irgendwelche Preise verliehen werden, ist nicht wichtiger als wenn in China ein Sach Reis umfällt.:tape:

#4 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2008 - 14:20

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich könnte würde ich auch hingehen. Der Award mag für die Hersteller ein wichtiges Werbeargument und eine Bestätigung ihrer Anstrengungen sein, mich interessiert er nicht. Bei der Vergabe des Awards spielen soweit ich weiß auch Kriterien eine Rolle die nicht unbedingt den praktischen Nutzen oder die persönlichen Erwartungen die man an ein Produkt stellt widerspiegeln.
Praxistests einschlägiger Magazine oder die schönen Gearcheck Filme von Arthur finde ich da auf jeden Fall Hilfreicher.

Gruß

Chris

#5 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 17. Juli 2008 - 16:05

hy @ all,

Die Awardverleihung sagt oft gar nichts aus, siehe auch Katadyn Vario, der gar nicht sooo gut ist.
Und es ist absolut richtig, dass die Kundenbewertungen zB.bei Globetrotter aber vor allem auch die tollen Gearcheck-Filme von Arthur hier deutlich mehr sagen als irgendeine Auszeichnung.

Also ich finde es schon schade, dass die Outdoormesse ne reine Fachmesse ist. Gerade das gemeine Volk ist es doch die immer wieder an Lösungen basteln, Erfahrungen mit Produkten machen und Fragen an Material und Ausrüstung haben.
Und auch ist es Richtig, dass man auf solch einer Messe natürlich alles mal in Action sehen könnte. Vorführungen, ausprobieren und Tests.

Ich denke es gibt sehr viele, die auf diese Messe gehen würde wenn man einfach so hin könnte.
Ich würde auch sehr gerne hin!!!

glg Andy aus Mannheim

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2008 - 17:07

Ich habe die Award Verleihung ja jetzt mal selbst hautnah miterlebt und habe auch die ganzen Award Gewinner gesehen. Die beiden Gold Gewinner, das Begans Zelt und die Therm-a-Rest Luftmatraze sind schon wirklich gut. Aber schon bei den Silber Award Gewinnern muss man genau hinsehen. Auch hier gibt es gute Sachen, aber man hat den Eindruck je mehr es Richtung Bronze geht, umso mehr wird einfach nur die pure Idee bzw. die neue Innovation honoriert und nicht so sehr die Qualität oder Praxistauglichkeit. :D

#7 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2008 - 17:58

Genau das habe ich mir auch gedacht beim durchsehen der Sachen auf der Outdoor Seite. Lauter Sachen die es eigentlich schon gibt oder die keiner braucht. Die Matte fand ich auch sehr interessant, beim Zelt weiß ich´s noch nicht da ich nur ein Bild gesehen habe und die räumlichen Verhältnisse nicht kenne.
Danke für den schönen Film, ich hoffe Du hattest Spaß auf der Messe!

Gruß

Chris

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juli 2008 - 19:03

So, das war mal wieder ein Thema der Woche. Ich danke allen, die ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet haben. Bald erwartet euch hier das nächste Thema der Woche. Also schaut wieder rein und sagt uns dann eure Meinung zum neuen Thema der Woche.

-Thema geschlossen-




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0