Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Bremsen bei euch auch so schlimm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie sind die Bremsen dieses Jahr? (36 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie sind die Bremsen dieses Jahr?

  1. Schlimmer als sonst (18 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  2. Besser als sonst (3 Stimmen [7.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.89%

  3. Wie immer (13 Stimmen [34.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.21%

  4. Bremse, was ist das? (4 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 19:56

Hi,
mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Bremsen (Bremsen ? Wikipedia) in derartigen Massen auftreten, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich wollte vorhin mit Badeshorts mit unseren Hund einen See in der Nähe besuchen, musste aber die Wanderung fluchtartig abbrechen, weil ich extrem von den Viechern atakiert worden bin. Ich trau mich quasi nur noch mit langen und beißsicheren Sachen raus, trotz der Hitze... :cry:. Die Viecher gehören echt zu dem Schlimmsten, was der Sommer hervorbringt. Die gehen auf Mann bis Blut fließt, entweder sie oder du!

Bearbeitet von lexa, 12. Juli 2010 - 20:27.


#2 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:52

Ahoi!
Ja, auch ich finde, dieses Jahr ist es wirklich katastrophal mit den Bremsen, aber auch anderem Getier. Vor allem auf Arbeit leiden wir furchtbar, da haben wir Bremsen, groß wie Kaninchen...:lol: Die soll doch der Blitz beim Sch...ßen treffen!

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:57

finde das ist lokal extrem unterschiedlich. In ein paar Orten ein paar km weiter hatte die Gemeinde auch ne Warnung rausgegeben. Hier ist fast garnix.
Dafür ein paar km weiter südlich hats nen Haufen Probleme mit den Eichenprozessionsspinnern- die ich nochmal schlimmer finde.

#4 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:03

Direkt zu Hause in meinem Garten gibts (fast) keine.
Gestern wollten wir ein Picknick mit Freunden an einem kleine See machen (nur ca. 8 km weg): Wir wurden sofort "überfallen" von den Viechern und sind geflüchtet! :cry:

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:05

Es sind be mir wirklich nur die Bremsen. Dafür gibt es hier dieses Jahr fast keine Zecken. Ich merk das an unseren Katzen und Hund. Schleppen kaum welche an in diesem Jahr.

#6 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:33

Bei mir gibts dieses Jahr fast keine Bremsen. Hatte schon Schlimmeres befürchtet ist aber glimpflich ausgegangen. Nur die normalen Mücken sind dieses Jahr wieder unerträglich. Tun zwar nicht weh aber trotzdem:evil:
Wobei ich das Gefühl habe, dass es aus Prinzip jedes Jahr mehr von allem gibt als im Vorjahr:rolleyes:

globbo

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:38

Wobei ich das Gefühl habe, dass es aus Prinzip jedes Jahr mehr von allem gibt als im Vorjahr:rolleyes:

globbo


Warum den?:huh:

#8 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 12. Juli 2010 - 22:03

Jap, Bremsen sind hier bei uns auch schlimm, dafür hab ich noch keine einzige Wespe gesehen. Letztes Jahr konnten wir gar nichts draussen essen weil die Wespen in Scharen kamen.

Gruß Thomas

#9 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 12. Juli 2010 - 22:21

jaja, die Bremsen...

beim Spziergang sind sie alle auf mich geflogen, weil ich am meisten geschwitzt habe, Samstag wurde ich in beide Füße gestochen (Dankeschön ihr Sandalen:D) und heute ist eine neben meinem Mund gelandet...

lg Conni

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2010 - 06:54

Also einen starken Anstieg kann ich noch nicht feststellen...
Wenn ihr so fragt könnte ich überlegen und vielleicht sind es ein paar mehr... Aber ohne diesen Thread hier hätte ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht... :embarrest:

Wespen sind weniger, das ist mir auch schon aufgefallen...




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0