Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Bremsen bei euch auch so schlimm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie sind die Bremsen dieses Jahr? (36 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie sind die Bremsen dieses Jahr?

  1. Schlimmer als sonst (18 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  2. Besser als sonst (3 Stimmen [7.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.89%

  3. Wie immer (13 Stimmen [34.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.21%

  4. Bremse, was ist das? (4 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#11 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 11:16

Am Sonntag hab ich eine gesehen: Die hatte eine Länge von knapp 6cm :D

Wenns nur kleine sind, hinsetzen lassen und dann draufhauen ;)

Grüße
pudding

#12 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2010 - 13:03

Länge von knapp 6cm

Mutantenbremsen?

Also ich kann mich bisher erst an zwei (schmerzhafte) Begegnungen mit Bremsen erinnern. Massenhaftes auftreten kenn ich so nicht, ich dachte bisher immer die Viecher sind recht selten.

#13 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 19:12

Wenns nur kleine sind, hinsetzen lassen und dann draufhauen ;)

Grüße
pudding


Ja, dafür sind hier schon zu viele. Hab heute mindestens 50 Stück im laufe des Tages erschlagen. Teilweise hatte ich einen richtigen Schwarm von mehreren Dutzend Viechern um mich. Gut das sie nicht durch meine Berufsbekleidung durchkommen. Zum Schutz des Halses klapp ich schon immer den Kragen hoch.

Beim Erschlagen ist es am besten sich langsam mit der Hand zu nähren. Das sehen die dann irgendwie nicht und wenn man kurz davor ist schnell drauf patschen und dann die Hand noch über die KLeidung ziehen um sie noch richtig durchzumahlen. Den puren Schlag überleben sie sonst manchmal.

Ist echt ne Katastrophe hier..., wieder ein Grund nur im Fruhjahr/Herbst Wandertouren zu machen.

#14 gurkha

gurkha
  • 44 Beiträge
  • WohnortNeubrandenburg
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2010 - 06:06

ich denk ma nicht das es mehr sind aber durch die extreme Hitze werden die Bister agressiv

#15 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2010 - 16:14

In der nähe von Mooren oder Moosen ist es extrem mit denen Viehern. Überall wos feucht und warm ist.
Und die großen Bremsen werden auch immer mehr hab ich das Gefühl.

#16 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2010 - 17:13

Also wir haben hier auch hin und wieder welche gesehen. Im Freibad fliegen immer mal wieder welche an uns (mich und meine Freundin), allerdings bin ich glücklicherweise das Opfer das mit 10 Stichen oder so pro Ausflug nach Hause kommt. Dennoch besser ich als meine Freundin, die bekommt da immer riesen rote Flecken usw. von. Bei mir tut sich da relativ garnichts.

Bienen, Wespen usw. noch so gut wie keine gesehen. Muss auf jeden Fall sagen insgesammt gesehen haben wir recht wenig nerviges Viehzeug hier in der Gegend. Von solchen Geschichten wie "mehrere dutzend Bremsen im Schwarm um einen rum" sind wir zum Glück weit entfernt. Selbst in den Abendstunden ist es mit wenig kleinen Mücken auszuhalten.

Haben hier aber auch wenig größere Gewässer oder Wälder in der Nähe. Kann mir vorstellen das es so Richtung Schwarzwald, Bodensee oder auch um den Rhein rum ätzender ist mit dem Viehzeug.

#17 Galbatron

Galbatron
  • 22 Beiträge
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren

Geschrieben 17. Juli 2010 - 12:30

Moin@ all
also bei mir sind su gut wie keine bremsen aber dafür jede menge mücken habe so 2-3 stich pro nacht gehabt in den letzen woche ziemlich nervig weils so juckt und im wald sind die dinger so groß das man denk die könnten einen auslutschen
mfg Galbatron

#18 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2010 - 06:34

Da muss es lokale Unterschiede geben, hier im Urlaub an der Ostsee waren es die Müchen, die einem auf den S*ck gehen, in Bremen sind mir dieses Jahr nicht einmal Bremsen aufgefallen... :D

#19 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 18. Juli 2010 - 21:23

Bremsen seh ich kaum in meinem Wohnort. Nur an ganz wenigen stellen, meistens wenn man mit Dreckwasser und Schweiß in berührung kommt.

Was mir aufgefallen ist, es gibt sehr wenige Wespen die einen stören wenn man draußen unterwegs ist oder im Garten sitzt.

#20 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 04:49

Mir ist bisher kein Vieh in die Quere gekommen. Nur Mücken und dann gleich 5 Stiche auf einmal.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0