Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maxpedition Rat Wallet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:55

aaalso... hier mein erster Produkttest. Hoffe mal, dass ich alles beachte...

die Rat Wallet ist ein kleine Tasche mit den Maßen 14x9,5x6cm.
in ihr lassen sich gut Kleinteile verstauen.
sie hat viele kleine Fächer:
ein Hauptfach mit Einteilung und Reißverschluss, eine aufgesetzte Tasche mit RV Tasche auf der Klappe und Fach für Kleinstteile unter dem Klettverschluss, ein Fach zwischen der aufgesetzten und der Fronttasche, ein Fach für sehr, sehr flache Dinge (Messer lassen sich dort gut einklippen)
in die Fronttasche passt mein Motorola Razer gut rein, ein Blackberry würde auch passen (Bild 3) Sie ist durch eine Steckschnalle und einen starken Klettverschuss gesichert.
die Haupttasche ist für Dinge wie Kleingeld oder Karten gedacht, ich habe sogar ein kleines Portmonai reinbekommen. (Bild 4)
Die anderen Taschen sind leider praktisch unfunktionell, in die kleine RV Tasche passt ein kleine Packung Streichhözer, in die anderen beiden Stecktaschen passen eigentlich nur zusammengefaltete Zettel.:wondering:
Desweiteren befindet sich auf der Rückseite ein starker "Dreifacklett" der eine Gürtelschlaufe bildet oder mit dem die Tasche irgendwo festgeklettet werden kann (Bild 5)

leider hat der Test herausgebracht, dass die Tasche für mein EDC, so wie sie von MP gedacht ist, also als Geldbeutel und Handytasche völlig ungeeignet ist, da man nur schwer an das Handy kommt, weil erst Steckschnalle und Klett "überwunden" werden müssen und ich mein Handy grunsätzlich zu spät höre^^:D
ALLERDINGS habe ich eine super Aufgabe für die Tasche gefunden: sie ist jetzt als EDC FAK im Rucksack dabei. und zwar passt eine kleine Flasche Wundspray gut in das Handyfach, im Hauptfach haben 2 Verbände (mit quetschen 3) und eine Menge Pflaster, Kompressen, etc. und ein kleiner Bleistift mit EH-Klebeband platz.
Wenn die Tasche als Güteltasche getragen wird, hat man sofort Zugriff auf die nötigsten EH Dinge und hat diese auch noch gut organisiert, da das Hauptfach eine Mitteltrennung hat und nicht "nach unten wegklappen" kann. Es würde bei mir sogar noch ein kleine Pflasterschere oder ein mini-SAK reinpasse.:):)


FAZIT:
Die Maxpedition Rat Wallet ist eine gute Tasche, sehr gut verarbeitet, ich konnte keinerlei Mängel feststellen (obwohl ich sie gebraucht gekauft habe). Die wichtigsten Stellen sind sogar doppelt vernäht und die RVs sind übrigens von YKK.

Sie ist mittlerweile sehr nützlich geworden, obwohl ich einige Startschwierigkeiten mit ihr hatte^^

Tipp: macht euch vorher genau klar für was ihr die Tasche benutzten wollt, ansonsten ist sie mit 28 Euro zu teuer.

lg Conni

Angehängte Dateien



#2 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 20:31

vielen dank für den bericht! wie groß ist denn das nutzmaß der tasche in etwa?

#3 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 19. Juli 2010 - 22:08

hmm... schwer zu sagen....
also das Innenmaß des Hauptfaches ist im offenen Zustand ungefähr 10x8x10cm groß, es verkleinert sich aber beim zumachen... von der Fläche her passt ein Personalausweis perfekt da rein

das aufgesetzte Fach ist wie schon beschrieben genau für Handys passend, ein Perso ist allerdings einen Tucken zu groß um zu passen (er würde beim Schließen des Fachs verknicken, stößt genau an der Oberkante an)

achja, was ich im Bericht vergessen hab:
das aufgesetzte Fach ist von innen gefüttert, sodass Handys, etc. nicht verkratzen können.

hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, Gabrielo, wenn nicht, dann frag einfach nochmal!

lg Conni




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0