Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OutDoor 2010 News 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 13:00

Auch in unserem zweiten Newsbericht von der weltgrößten Outdoor Messe zeigen wir euch wieder interessante Neuheiten. Am Stand von Cascade Designs etwa gab es die NeoAir Trekker von Therm-a-Rest zu sehen. Ebenso wie das MSR Hoop, ein geräumiges 2 Personenzelt mit 2,40m Liegelänge. Bei Steripen zeigen wir euch den OutDoor Industry Award Gewinner Adventurer Opti und Sidewinder, einen UV Wasserentkeimer ohne Batterien. Wasser hintern in der Trinkblase, vorne am Mundstück Orangengensaft trinken! Kein Problem mit dem Mixer von Oxsitis. Zu guter Letzt ein Abstecher an den Stand von Ortlieb, die neben Packtaschen für Radfahrer und Backpacker nun auch ihren ersten Alpinrucksack vorstellen.

http://www.odoo.tv/O...ws-2.626.0.html

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 19. Juli 2010 - 14:22

sehr schön gemachtes Video. Nur etwas verwunderlich das du über manche Produkte und die Produkthistorie scheinbar mehr weißt als die Interviewpartner :-D
Bin mal auf den Ortlieb Rucksack gespannt wie der in der Hand bzw. auf dem Rücken liegt- auch in bezug auf die Verarbeitung, das ein oder andere Feature im Kurzüberblick sah mir etwas eigenartig aus...

Noch zwei Anregungen:
-Glaube dein Mikro ist in den höheren Tonfrequenzen etwas dominant.
-Wenn man von der Odoo Hauptseite aus auf Forum klickt, kommt man nicht direkt zum Forum sondern muss ein zweites mal dann auf "Forum" klicken, da nur ein leerer Frame (weiß nicht ob du mit Frames arbeitest, habe mir den Code nicht angeschaut, aber denke du weißt was ich meine?) geladen wird.

#3 Galbatron

Galbatron
  • 22 Beiträge
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren

Geschrieben 19. Juli 2010 - 14:55

Ich bin sehr begeister von dem beitrag und der steri pen mit der kurbel (hab den namen vergessen)fand ich besonders gut.
Und wenn ich die preise höre dan wird mir aber wieder ganz anders.

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:03

sehr schön gemachtes Video. Nur etwas verwunderlich das du über manche Produkte und die Produkthistorie scheinbar mehr weißt als die Interviewpartner :-D

-Glaube dein Mikro ist in den höheren Tonfrequenzen etwas dominant.
-Wenn man von der Odoo Hauptseite aus auf Forum klickt, kommt man nicht direkt zum Forum sondern muss ein zweites mal dann auf "Forum" klicken


Nun, ich informiere mich vor dem Interview ausführlich über das Produkt. Das hat den Vorteil, daß man Leuten, die von sich aus eher wenig sagen, Brücken bauen kann.

Was das Mikro angeht, so ist dies ein 30,- Euro Billigmikro vom Mediamarkt. Sollten es irgendwann mal mehr Fördermitglieder geben, werde ich auch ein gutes Mikro kaufen können. Im Moment ist das leider finanziell nicht drinn.

Den "Forum Link Fehler" haben schon einmal 1, 2 Leute angesprochen. Für die meisten User ist er aber nicht nachvollziehbar. Wenn ich auf der Hauptseite auf Forum klicke, komme ich direkt ins Forum.

#5 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 19. Juli 2010 - 16:16

OT: Mh habe das gerade mit dem Link mal nachvollzogen. Beides ist "richtig". Gibt man "http://www.odoo.tv" ein und klickt auf Forum, dann kommt man direkt zum Forum; bei "http://odoo.tv" kommt man auch auf die odoo Seite, aber dann "streikt" der Foren Link.


#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 16:31

OT: bei "http://odoo.tv" kommt man auch auf die odoo Seite, aber dann "streikt" der Foren Link.


OT: Ok, ich habe nun "odoo.tv" so konfiguriert, daß immer zu "www.odoo.tv" weitergeleitet wird. Damit sollte sich das erledigt haben.


#7 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 20:35

Oh mann, wenn ein Hersteller schon Angestellte auf ner Messe hat
die von sich aus ein Produkt einen negativen Beigeschmack mitliefern ist das ganz schön fail. :rolleyes:
Bezieht sich natürlich auf den Kommentar zum Steripen Sidewinder. 90 Secunden hört sich wenig an,
ist aber schon ne weile... ähh geht aber auch irgendwie... muss man halt durch. :tape:
Richtige Antwort wäre sicher: "Nur 90 sec. reichen da schon aus" gewesen. ^^

#8 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 19. Juli 2010 - 20:52

Nun, ich informiere mich vor dem Interview ausführlich über das Produkt. Das hat den Vorteil, daß man Leuten, die von sich aus eher wenig sagen, Brücken bauen kann.


Hey, das war sicher keine (negative) Kritik an deinem Interview Stil, im Gegenteil! Wundert mich eher das sich manche Hersteller scheinbar nicht so auf Messe-Standart-Fragen vorbereitet haben!

#9 mg.paolo

mg.paolo
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2010 - 22:06

Hey ich möchte mich mal bedanken für die vielen tollen Videos hier. Ich schau hier immer gerne und auch regelmäßig vorbei....

Gruß Matze

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juli 2010 - 22:57

das war sicher keine (negative) Kritik an deinem Interview Stil, im Gegenteil! Wundert mich eher das sich manche Hersteller scheinbar nicht so auf Messe-Standart-Fragen vorbereitet haben!


Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefaßt, sondern so verstanden, wie du es meintest. ;-) Ich denke, viele Hersteller sind es gar nicht gewohnt, daß sie auf der OutDoor von der Presse angesprochen werden. Für die meisten ist es eine reine Verkaufsmesse auf der sie ihre Neuheiten den Händlern zeigen, in der Hoffnung, daß diese in hohen Stückzahlen bestellen. Es passiert mir oft, daß an den Ständen niemand Zeit hat für mich. Oft bekomme ich zu hören "der hat gerade einen Kunden. Das geht vor". Das habe ich auch schon gehört, wenn ich vorher explizit einen Termin vereinbart habe. :bang:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0