Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Glock Tunen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2010 - 13:34

Hi leute wollte mir über den sommer das Projekt Glock Tunen vorgenommen.
bei mir steht hauptsächlich der Spass im Vordergrund, es sollte aber ein Funktionsfähiges Messer dabei rauskommen, dass dem aktuellen WaffG entspricht. Bis jetzt habe ich folgendes vor.

Ausgangsmesser wird ein Glock FM78 warscheinlich schwarz.

*Kürzen des Messers auf 120mm mit Tanto-form mit leicht gesenkter Spitze, über den winkel bin ich mir noch unschlüssig. dacht etwas zwischen 45° und 25°

*anbringen eines Patzieller Wellenschliff ca 2,5-3cm

*Abschleifen der Beschichtung und Anbringen des Tieger-Streifen-Effekts von Bjoern

*eventuell scheiben Zertrümmerer in den Griff einpassen

*eventuell Aufreisklinge am rücken einfügen

*Anpassen der Scheide an die neue Klingenform

*Gürtelclip nach unten Versetzen

Wolte fragen ob jemand noch Anregungen hat oder Tipps hat oder ob mein Vorhaben schon jetzt zum scheitern verurteilt ist.

im Anhang habe ich eine skkitze der Klingenform

Angehängte Dateien



#2 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 26. Juli 2010 - 16:14

es gibt im MF:tape: einen Fread über Glock Tuning.

PinO, du hast PN!
wenn noch jemand den Link zu dem Thread haben will, einfach schreien...

lg Conni

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2010 - 16:22

*Gürtelclip nach unten Versetzen


Warum willst du den den Gürtelklipp nach unten versetzten. Ich finde ihn so wie er ist eigentlich sehr gut. So kann einem der Griff nicht in den Bauch drücken. Bin auf das Ergebnis gespannt.

#4 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 26. Juli 2010 - 17:52

mh wenn man die Klinge um ca. 6cm kürzt ist die Scheide halt wesentlich länger als sie sein müsste... vermute deshalb Clip versetzen und Scheide kürzen?!

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2010 - 18:13

Dann würde ich die Gürtelhalterung aber lassen wo sie ist. Von der Scheide würde ich die Spitze absägen, dann ein Stück aus der Scheide raussägen und versuchen die Spitze wieder anzukleben. Wenn sich die Scheide nach unten nicht verjüngt kann man das machen.

#6 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2010 - 19:38

Sorry habe den thread in myog wohl überlesen, den gürtelclip wolte ich deshalb versetzen weil ich finde das er in manchen tragearten swer zu ziehen ist (bsp hinten quer an der koppel).
Aus der scheide wolte ich wie oben erwähnt ein mittelstück entfernen und wieder zusammenkleben. Was verwende ich da am besteb für einen kleber dachte an 2k epoxyd harz.
Schonmal danke für eure tipps.

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2010 - 13:14

Wie läuft den dein Projekt?

#8 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Oktober 2010 - 16:21

Es läuft ganz gut aber da ich zZ nur am samstag arbeiten kann zieht es sich ein bisschen ^^ Wenn es fertig ist dann kommen natürlich Bilder

#9 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:41

Hab jetzt mal etwas daran gemacht... sieht noch nicht weltklasse aus aber für den verwedungszwek ist es okey
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:09

...
Aus der scheide wolte ich wie oben erwähnt ein mittelstück entfernen und wieder zusammenkleben. Was verwende ich da am besteb für einen kleber dachte an 2k epoxyd harz.

Schonmal danke für eure tipps.


Hallo Pni0
Wie wäre es mit einer Diamantschleif-Platte (zugesägt) und einem Spiegelmetall jeweils vorne und hinten aufgeklebt und einen Schlauch (Fahrrad z.B.) drüber gestülpt. So ersparst du dir ein entsprechendes Ausrichten mit Problemen bei dem Anpressen während dem Kleben - und du hast gleich noch einen Mehrwert.

Zusätzlich als Vorschlag - wieviel Platz hast du noch im Griff ?
Eventuell wäre es cool ein LightMyFire in den Griff unter zu bringen ?!

MfG blue_balu

edit: Absolut cool dein Entwurf :yikes: - ich glaub, ich brauch neben dem FM78, dem FM81 und dem gekürzten FM78 (nach Messerforum) jetzt auch noch ein viertes, ...

Bearbeitet von blue_balu, 27. Februar 2011 - 20:13.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0