Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Dichtet Ihr eure Zelte zusätzlich mit Nahtdichter ab??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 25. August 2010 - 10:04

Hallo jawoll



Danke für deinen Hinweis. Dann weiss ich den Grund, wenn sich der Silikon lösen sollte.
Ich habe den Tipp, einige Streifen auf SilNet auf den Boden zu machen, schon mehrfach gelesen und hoffe es hält.
Wenn ich daran denke, werde ich später hier berichten, ob sich der Silikon vom Boden gelöst hat oder nicht.

Gruss
Urs


@Urs: Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Bausilikon gekommen? Ich hab da hier nämlich zum ersten Mal von gehört. Ich meine, wenn man speziellen Nahtdichter so im Laden kauft kostet eine Tube vielleicht 10 Euro. Wenn ich mir nicht ganz sicher wär, dass das mit Bausilikon genau so gut geht hätte ich schon allein Angst mein Zelt zu versauen.

#12 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. August 2010 - 20:48

Hallo Lexa

@Urs: Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Bausilikon gekommen? Ich hab da hier nämlich zum ersten Mal von gehört. Ich meine, wenn man speziellen Nahtdichter so im Laden kauft kostet eine Tube vielleicht 10 Euro. Wenn ich mir nicht ganz sicher wär, dass das mit Bausilikon genau so gut geht hätte ich schon allein Angst mein Zelt zu versauen.


Das ist nicht meine Idee, ich bin bei outdoorseiten.net und backpackinglight.com darauf gestossen. Es gibt auch bei sixmoondesigns.com unter Support einen Artikel. Bei einigen Anleitungen wird Terpentin, bei anderen Waschbenzin empfohlen, oder sogar Aceton. Aceton zu nehmen hätte ich mich nicht getraut. Es gibt auch den Tipp, dass man die abgedichteten Nähte wenn sie trocken sind, mit Talkum bestreicht, so dass sie nicht zusammenkleben.
Wenn Du aber unsicher bist, dann nimm besser das SIL-Net. Es kostet ja nicht alle Welt. Google einmal nach: "Make Your Own Gear: Sealing Silnylon Seams", dann findest Du eine gute Anleitung.

Die Nähte meines Zeltes sind dicht geworden und es schaut gut aus.

Gruss
Urs




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0