Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anleitung Leichte Spritusflaschen für umsonst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 27. Oktober 2010 - 17:23

Na, daß sowas "ausser Reichweite" gehört ist eh klar, oder? :)
Bloß ist das auf Tour nicht immer so realisierbar, wie zu Haus.
In jedem Fall muss das Behältnis einen "kindersicheren" Verschluß haben... zumindest ist es für mich ein -MUSS-, ansonsten kann das natürlich jeder für sich wie der oft bemühte Dachdecker halten.:D

#22 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2010 - 17:48

genau so eine Caprisonne meine ich.
ich habe es noch nicht geschafft eine zum platzen zu bringen und der test 4 wochen gefüllt auf der fensterbank (inkl. sonnentagen) hat sie auch gut überstanden.

klar dass die markiert wird, aber dazu muss man natürlich auch lesen können, daher ist ein streifen gewebeband über dem verschluss.

ausrüstung versauen eher weniger, da ich die in der aussennetztasche meines rucksacks transportiere und zusätlich einen liner im pack habe.

spritus ist deutlich ungiftiger als andere brennstoffe, richtig.

und auch wenn das jetzt sehr zynisch und dumm klingen mag, aber ich kenne kaum einen raucher, der seine zigaretten markiert, dass man diese nicht essen soll, 3 beim menschen und weniger als eine halbe beim kind, können auch tödlich sein...

OT: ach wie gut, dass der brennstoff, den man nicht trägt/dabei hat, am ungiftigsten für andere ist und ich auf 80% meiner touren einen hobokocher nutze xD

#23 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 17:26

...
und auch wenn das jetzt sehr zynisch und dumm klingen mag, aber ich kenne kaum einen raucher, der seine zigaretten markiert, dass man diese nicht essen soll, 3 beim menschen und weniger als eine halbe beim kind, können auch tödlich sein...

OT: Zynisch... oh ja. :evil:


#24 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 24. März 2011 - 22:13

Ich grab das Thema mal wieder aus.
Hab ne super Flasche für kleinere Trips gefunden. Und zwar eine von ner Listerine Mundspülung im Kleinformat.
Die hat so ca 150ml und nen Sicherheitsverschluss. Die Flasche ist mit entferntem Aufkleber komplett durchsichtig, womit man die Menge die noch drin ist gut einschätzen kann (bei Trangia nicht möglich). Da die Mundspühlung auch nen Alkanteil hat, mach ich mir darum keine Sorgen. Sauber beschriftet ist das ne richtig gute Lösung für Tagestouren usw.

#25 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011 - 09:50

sicherlich ist spiritus in gewisserweise ein gefahrenstoff oder auch gift... aber ich glaube wenn man (auch als kind) nur daran riecht oder nen schluck "versucht" zu probieren bekommt man schon die kotzeritis.. ist ja nicht umsonst vergällt...
dennoch ist es sicherlich richtig und vernünftig die flaschen deutlich zu markieren..

#26 Nihilio

Nihilio
  • 52 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2011 - 23:52

Wie siehts aus mit nem Nachfüllbeutel für Flüssigseife?

Eingefügtes Bild
Quelle: http://www.amazon.de.../B003XDYPMA/new

Stabiler als Caprisonne, und solange was von Seife draufsteht trinkt auch keiner draus. :rolleyes:

Bearbeitet von Nihilio, 03. Juni 2011 - 00:01.


#27 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. Juni 2011 - 07:26

sicherlich ist spiritus in gewisserweise ein gefahrenstoff oder auch gift... aber ich glaube wenn man (auch als kind) nur daran riecht oder nen schluck "versucht" zu probieren bekommt man schon die kotzeritis.. ist ja nicht umsonst vergällt...
dennoch ist es sicherlich richtig und vernünftig die flaschen deutlich zu markieren..


Kinder riechen aber nicht erstmal und probieren vorsichtig. Bis die merken das das nicht schmeckt haben die schon den ersten Schluck runtergeschluckt. Die trinken auch Spülmittel und das schmeckt auch nicht gut. Die Vergälung ist auch nicht als "Kindersicherung" gedacht sondern hat steuerliche Gründe.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0