Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hochwasser bei Yeti


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 09. August 2010 - 16:38

Hallo, habt ihr es schon gehört? Beim Hochwasser in Görlitz hat es auch die Firma Yeti erwischt. Bei N24 wurden die zerstörten Lagerräume gezeigt.

Eines von vielen tausend Beispielen was nun vor der Bevölkerung dort liegt - das Große aufräumen. Viel Glück den betroffenen.

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2010 - 17:49

Oh man, das ist echt sch***. Hoffe die haben die ganzen Daunensachen rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Schon der zweite im Outdoorbereich dieses Jahr. Erst im Mai der Brand bei Sack & Pack in Düsseldorf, jetzt Hochwasser bei Yeti in Görlitz.

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 18:47

Das Hochwasser ist ne schlimme Sache. Bin froh, dass wir hier so ziemlich auser Gefahr sind. Für Schnäppchenjäger dürfte das wohl eine gute Nachricht sein...

Grüße
pudding

#4 saljut6

saljut6
  • 73 Beiträge
  • WohnortChemnitz
  • Sport:Wandern

Geschrieben 09. August 2010 - 19:33

Für Schnäppchenjäger dürfte das wohl eine gute Nachricht sein...


meinst du.... ich dachte immer das es doch sehr schlimm ist wenn die Daunen mal so richtig nass geworden sind....

und das mit dem Hochwasser ist für die Betroffenen natürlich ne echte Katastrophe, bin gestern aus der Region da unten gekommen (wohne da) und bin echt froh das ich da nicht gerade unterwegs war, so wie es da tagelang geschüttet hat.... naja jetzt erstmal schön ca. 2 Monate an der Ostsee verbringen :D

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 19:55

Die Daunenschlafsäcke kann man wohl vergessen, doch Yeti hat ja auch noch andere Artikel im Angebot. Mal abgesehen von den KuFa Schlafsäcken ;)

Grüße
pudding

#6 saljut6

saljut6
  • 73 Beiträge
  • WohnortChemnitz
  • Sport:Wandern

Geschrieben 09. August 2010 - 19:58

Die Daunenschlafsäcke kann man wohl vergessen, doch Yeti hat ja auch noch andere Artikel im Angebot. Mal abgesehen von den KuFa Schlafsäcken ;)


ja stimmt.... die haben ja auch noch andere Sachen .... manchmal steht man echt aufm Schlauch..:rolleyes:

#7 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 21:00

Also ich hoffe dass Yeti sich bald wieder erholt, wie geht es eigentlich Sack Pack?

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2010 - 21:16

wie geht es eigentlich Sack Pack?


Die sind im Moment in einem Übergangsbüro. Damit funktioniert zumindest der Internetversand wieder. Aber das Ladenlokal ist natürlich kein Vergleich zum alten Laden. Letzterer wird wohl im Moment renoviert. Aber das dauert wohl noch.

#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 22:22

Für Schnäppchenjäger dürfte das wohl eine gute Nachricht sein...

Grüße
pudding


Hmm, ich bezweifel mal, dass sämtliche Schlafsäcke, die durch das Hochwasser betroffen sind noch zu gebrauchen sind. In so einem Hochwasser vereinigt sich ja aller mögliche Dreck wie Schlamm, Fäkalien, Abfälle und Chemikalien. Ich denke, wenn die echt in der Brühe gestanden haben wars das wohl. Die Auf Hochregalen werden mit etwas glück nur feucht und schimmeln nicht.

Kurioser weise sollen Kunstfaser zwar Feuchtigkeit besser vertragen, Waschen sollen Daunenschlafssäcke nach anschließender Trocknung aber besser wegstecken.

#10 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 10. August 2010 - 07:02

Das mit Yeti hört soch aber nocht gut an.
Ich hoffe auch dass sich die Firma gut erholt. Die Bilder im Fernseh sehen allerdings nach viel Arbeit aus. Hoffentlich ist es mehr Wasser als Schlamm der eingedrungen ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0