Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Uhr würde am besten passen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 14:00

Hi,

ich bin ja nun doch schon eine ganze Weile ein Fan von Bushcraft/Survival.
Leider habe ich einfach keine passende Uhr! Und frage mich einfach, welche Uhr könnte gut sein für mein Outdoor treiben?

Ich trage seit einigen Jahren eine Rolex Yacht Master und da die auch Nachts und immer getragen wird, hat die schon einige Kratzer am Band und Gehäuse, dass mich das nicht mehr stört. Naja und nun war die Überholung fällig und der Uhrenmache meinte er könnte so einiges aus der Uhr wieder raus holen, also viele Kratzer usw. beseitigen.

Ich hab mich noch nie wirklich umgesehen und daher frag ich einfach mal Euch.
Vom Design her finde ich so Richtung Breitling gut, reicht aber auch nur in die Richtung.
Welche Uhr könnt ihr also für Brachiale Umgangsweise empfehlen? Und gibt es Uhren, die auch noch nützliche Funktionen haben? Ach und eine Automatik wär mir lieber:D

lg
deko09

#2 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 22. August 2010 - 14:09

Nun ja, da es dir an Geld ja nicht zu mangeln scheint, wäre wohl eine Rolex Oyster Perpetual Explorer II stilecht...

#3 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 14:18

Naja is sicher Mangelware hehehe aber wenn man sich was weglegt und dann mal zuschlägt...:embarrest:

Hab mir die Uhr mal angeschaut und naja....und ich würde nicht unbedingt wieder so eine Uhr verhunzen wollen.... wenn meine poliert wiederkommt, dann pass ich da auch besser auf......... und 5000€ mit nur einer Funktion mehr=?

#4 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 14:24

Uhren aus dem militärischen Bereich sind sehr sehr stabil.

MilWatches.com - Military Watch Store

#5 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 22. August 2010 - 14:26

Nun ja, echte Outdoorfunktionen, wie Höhenmesser, Kompas und sowas wirst du bei automatisch angetriebenen Analoguhren wohl vergebens suchen.

Allerdings...wenn ich es mir recht übrlege...Survival und Bushcraft? Wie wäre es mit ne Kompas und einem Stock...;) Da kann man sich ne feine Sonnenuhr basteln...

Aber im Ernst...schau doch mal bei Casio Pro Trek oder auch bei Suunto rein. Da findest du sicherlich was Nettes.

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 22. August 2010 - 14:41

Hat jemand Erfahrungen mit der KHS Striker oder mit KHS allgemein?

#7 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 15:06

Hi,

ich bin ja nun doch schon eine ganze Weile ein Fan von Bushcraft/Survival.
Leider habe ich einfach keine passende Uhr! Und frage mich einfach, welche Uhr könnte gut sein für mein Outdoor treiben?
[...]
Welche Uhr könnt ihr also für Brachiale Umgangsweise empfehlen? Und gibt es Uhren, die auch noch nützliche Funktionen haben? Ach und eine Automatik wär mir lieber:D


Ich besitze die Casio Pro Trek PRW-1300-1VER. Diese hat sehr interessante Funktionen, wie Höhenmesser, Kompass und Solarzellen. Schade ist nur, dass es diese Uhr nur mit Resin-Gehäuse gibt. Beim Armband habe ich das Modell mit dem Resinarmband gewählt, weil dieses angenehmer als ein Titanarmband zu tragen ist.

Nützliche Funktionen hat diese Uhr, für einen brachialen Umgang ist sie nur beschränkt zu empfehlen.

Gruss
Urs

#8 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 20:34

Wie wäre es denn mit einer T-Touch von Tissot, insbesondere die Expert?

Gruß Steffen

#9 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 21:07

Ja, die kann ich auch wärmstens empfehlen.
Die Expert muss es aber m.E schon sein, weil nur die "richtig" wasserdicht ist.
Robust ist sie auch, zumindest das (Saphir-)Glas: nach ca. 1,5 Jahren noch keinerlei Kratzer.
Vom Titangehäuse kann man das leider nicht sagen. Das hat schon einige Schrammen, aber da es mattiert ist, fallen die nicht übermäßig auf.
Folgende Funktionen hat die Uhr:
- Barometer
- Höhenmesser
- Stoppuhr
- Kompass
- Wecker
- Thermometer
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner...!

#10 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 22:04

Wie wäre es denn mit einer T-Touch von Tissot, insbesondere die Expert?[...]


Schaut toll aus diese Uhr. Mit Titangehäuse und nicht mit Resingehäuse wie bei der Casio.

Gruss
Urs




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0