Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Waschen, Putzen, Spülen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Piccolo1986

Piccolo1986
  • 21 Beiträge
  • WohnortFilderstadt
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 17:55

Was benutz ihr, oder kennt einer ein Wundermittel, mit dem man Waschen kann (also Klamotten, sich selber ->Hände, Haare, Körper) und Spülen kann (also sein benutztes Geschirr)
Weil sonst muss man ja lauter verschiedene Mittelchen mitschleppen, Haarshampoo, Duschgel, Handseife, Rei in der Tube, Spüli.... und schon ist der Rucksack voll.

Hab mal gelesen Waschnüssekann man für alles beützen, hat da jemand Erfahrung,
gibts da Alternativen?

Bearbeitet von Piccolo1986, 27. August 2010 - 19:20.


#2 isomind

isomind
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27. August 2010 - 18:24

ich hab auf meiner letzten tour diese Seife hier benutzt und war echt zufrieden.
Sehr ergibig und es wird auch alles sauber.
Aber nur falls das nicht bekannt ist: nur weil Outdoorseife, kann man die nicht maßlos in der Natur verwenden, sparsam sein und mind. 15 m vom Wasser weg.

#3 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 27. August 2010 - 18:32

Bisher hat uns "stinknormales" Shampoo gute Dienste geleistet :)

#4 Piccolo1986

Piccolo1986
  • 21 Beiträge
  • WohnortFilderstadt
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 18:36

ja schon klar dass alles einzel funktioniert, mir gings ja darum möglichst wenig mit nehmen zu müssen, wie würde man bei mir in der Firma sagen, Lagerhaltungskosten einsparen :-P

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 27. August 2010 - 18:40

1. Schreibt man "Spühlen" ohne "h" ;)
2. Ich benutze Sea to Summit Wilderness Wash (Sea to Summit Wilderness Wash sicher online kaufen bei Bergzeit.)

Eigentlich sollte auch simple Neutralseife funktionieren. Oder wie oben genannt Shampoo, Duschgel, Seife etc.

Grüße
pudding

#6 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 18:48

Also vor allem meine Kopfhaut ist sehr empfindlich was normale Seife betrifft. Daher nehm ich schon Shampoo mit - für Wäsche, Geschirr, Händewaschen tuts dann etwas Schmierseife. Quasi also nur zwei Dinge. Ich würd also die Eins-für-Alles-Seife testweise über längere Zeit ausprobieren - nicht das du dich währene einer Tour mit Schuppen herumplagen musst. :D

#7 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 27. August 2010 - 18:49

@ -Piccolo1986-: nicht einzeln, Shampoo und das wars. Denn, wenn ich "Eins-für-Alles" möchte, darf es dem empfindlichsten Teil der Kette nicht schaden und das sind Haare / Kopfhaut. Den Rest des Körpers reinigt es locker und die Pött un Pan wurden auch sauber^^

#8 Piccolo1986

Piccolo1986
  • 21 Beiträge
  • WohnortFilderstadt
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 19:17

@ -Piccolo1986-: nicht einzeln, Shampoo und das wars. Denn, wenn ich "Eins-für-Alles" möchte, darf es dem empfindlichsten Teil der Kette nicht schaden und das sind Haare / Kopfhaut. Den Rest des Körpers reinigt es locker und die Pött un Pan wurden auch sauber^^


Und was ist mit Kleidung, machst die au mit Shampoo sauber?

#9 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 27. August 2010 - 19:21

Klar, wird ja auch von diversen Stellen zu Recht für feine Wollpullis mit Handwäsche empfohlen. :)

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 19:22

Sieh dich am besten mal in einem Outdoorladen oder -shop um was die anbieten. Meist haben die Seifen die sich für alles eignen. Vor der Reise probieren ob es was taugt und du es verträgtst.
Der große Unterschied bei den ganzen Seifen ist eigentlich nur Pflegezusatz und Duft. Das Supa-Schaum-Antischuppe-Koffein-Glanz-Schampoo macht auch deine Töpfe Sauber... Also halb so wild ;-) Biologisch abbaubar ist noch ganz nett.

(Ich nehm die Seife von Vaude.)

Und ich glaub das hier ist das wichtigste:

Aber nur falls das nicht bekannt ist: nur weil Outdoorseife, kann man die nicht maßlos in der Natur verwenden, sparsam sein und mind. 15 m vom Wasser weg.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0