Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage wirklich großvolumiger Rucksack gesucht ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 11. September 2010 - 19:01

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich großvolumigen Rucksack, sprich 110 & mehr Liter. Bis jetzt habe ich an sich nur den "Bergans Alpinist Escape Standart" oder den "Bergans Powerframe" im Auge. Interessant wären Alternativen, die zum einen preisgünstiger sind und zum anderen ein geringeres Eigengewicht haben.

Sicherlich gibt es da mehr als genug aber vielleicht hat ja der eine oder andere gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht.

Gruß
Fosset

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 11. September 2010 - 19:48

Wie wäre es damit:
Rucksack TT Range Pack G82 khaki - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping
hatte den zwar noch nich tauf dem Rücken aber schon einiges andere von Tasmanian Tiger/Tatonka und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings glaube ich kaum das du damit günstiger liegst als mit den Bergans- keine ahnung wie die von Preis und gewicht liegen. Aber mir wäre in dem Fall auch der Tragekomfort wesentlich wichtiger als ob das Teil jetzt 1 oder 2 kg leichter ist.Wenn man so ein Volumen bewegt liegt man vermutlich eh bei mindestens 30kg die man rumschleppt.

#3 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 11. September 2010 - 20:36

Beide Modelle wiegen ca. 4,3kg und kosten zwischen 430€ und 480€.
Vielleicht sollte ich mich noch mal im Beteich der Militärrucksäcke umsehen. Aber alles was ich da bis jetzt auf dem Rücken hatte, hatte ein schlechtes Tragesystem.

#4 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 11. September 2010 - 21:34

also was die tragesysteme von TT angeht, die sind top! ich selber hab den 45L raid pack mkII, ist zwar kein verlgeich, aber die qualität und der tragekomfort sind super, ich denke das wird bei den anderen TT produkten nicht anders sein. von berghaus gibts auch noch den vulkan, der hat zwar "nur" 100L aber bei der größe kommts auf die 10L weniger wohl eh nicht an

Rucksack Berghaus Vulkan oliv - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

aber an deiner stelle würd ich zum TT range pack greifen, der hat im gegensatz zum berghaus ein verstellbares tragesystem.

#5 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 13. September 2010 - 15:41

Die Dinger sind viel zu schwer und zu teuer, wenn Du kannst mal probetragen mit 25 kg, dann überlegen ob man das 8-10 h am Stück durchhält. Vielleicht auch mal ehemalige Besitzer eines Powerframe fragen warum die ihren verkaufen... Ansonsten die abgespeckte zivile Variante vom Range Pack, den Bison probieren, wiegt 1kg weniger bei gleichem Tragesystem und sieht in grün auch noch Mil-Spec aus. Wer richtig sparen will kann zur Zeit den Berghaus Atlas bei ebay bekommen,in der letzten Woche ist einer für 120 Euro neu weggegangen...

#6 Chris2901

Chris2901
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:10

Norröna Para Ranger Synkron und Recon Pack Synkronflex,ultrateuer aber auch ultrageil.Habe selbst den Para Ranger ,der toleriert auch 30 kg spielend.
Interessant,aber auch sehr technisch sind auch die Mystery-Ranch Sachen.

#7 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2011 - 02:42

Ich wollte nur mal anmerken dass wenn, der TT Range Pack (OHNE G82) zu bestellen ist.
Rucksack TT Range Pack oliv - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping
(Oben ist der Falsche verlinkt.)

Weil ich glaube kaum dass hier jemand ne Gewehrhalterung fürs G22 Scharfschützengewehr
direkt am Rücken und eine Notabwurfmöglichkeit des restlichen Rucksacks braucht.... ;)

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2011 - 08:28

der toleriert auch 30 kg spielend.


Das finde ich jetzt nicht soo besonders. Die meisten Trekkingrucksäcke schaffen ohne Probleme 25kg. Gute Trekkingrucksäcke können auch mit 30kg vertragen. Dünn wird die Luft meiner Meinung nach erst bei 40kg. Das können nur die wenigsten Rucksäcke (und Menschen ^^).

Weil ich glaube kaum dass hier jemand ne Gewehrhalterung fürs G22 Scharfschützengewehr direkt am Rücken und eine Notabwurfmöglichkeit des restlichen Rucksacks braucht.... ;)


OT: Sowas kann einem gute Dienste leisten, wenn man vom Förster überrascht wird... :drillsergeant::rocketwhore:


#9 Chris2901

Chris2901
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2011 - 17:13

Hi Arthur,
der Norröna ist mit 30 kg aber noch locker unterfordert.Und wie du selbst sagst,der Träger setzt ja auch noch ein Limit.Und das wirklich viele Rucksäcke 30 kg schaffen,ist ein Gerücht,da sie bei Dauerbelastung gerne mal schnell kaputt gehen (selbst bei Osprey und Lowe Alpine erlebt).Der Para Ranger ist dagegen absolut durabel (und ich habe keinen Sponsoringvertrag mit denen) und wertig,bei "normalen" Traglasten bis 20 kg hält der ein Leben lang und ist somit fast schon wieder günstig...

#10 Gast_schneewolf1

Gast_schneewolf1

Geschrieben 26. Januar 2011 - 17:35

Hi,
also ich hätte hier einen(STEINADLER Katalog » Rucksäcke und Taschen » ab 80 Liter » Kommandorucksack Haeren) . Der hat zwar relativ hohes Eigengewicht...ist aber beim richtigen Händler schon ab 189,00€ zu haben ;)

Schneewolf




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0