Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zwei Brüder: Swiss Tool und Swiss Tool Spirit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. Oktober 2010 - 09:53

Die Feilen haben auf beiden Seiten den gleichen Hieb. Die Säge ist eigentlich ganz ok auch wenn die Zähne nicht verschränkt sind. Hm ist das nun Spielzeug? Allein von der Größe kommen Säge und Feile natürlich nicht an die Leistung einer Metalbügelsäge oder einer 300er Fachfeile ran. Mal nee Schraube oder änliches absägen und entgraten geht gut. Ein Träger durchsägen ist auf Grund der Größe dann eine Fleißaufgabe. Für kleine Aufgaben sind die gut geeignet.

#12 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 08:18

Danke Floyd für Deine Info´s

#13 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:38

Ja, ein guter Test über 2 wirklich gute Multitools.
Ich selbst besitze seit ca. 9 Jahren das Swiss Tool mit Zubehör (Version mit normaler Klinge und Wellenschliffklinge) und bin immer noch begeistert. Habe es damals zu einem sehr günstigen Preis kaufen können und den Kauf noch nie bereut. Ich habe auch schon andere Tools in den Händen gehabt, aber keins ist sowie das Swiss Tool. Zugegeben es ist sehr schwer, vor allem wenn noch das Zubehör dabei ist. Aber es ist robust, die Verarbeitungsqualtiät ist wirklich gut und Victorinox bietet für den Fall der Fälle einen ausgezeichneten Kundenservice. Wenn es damals schon das Swiss Tool Spirit gegeben hätte, wäre mir die Entscheidung sicherlich schwergefallen. Letztendlich wäre ich aber trotzdem beim Swiss Tool gelandet. :D

Gruß
Funker




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0