Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mit dem Rucksack durch Nordirland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 17:46

Zu dem Rucksack kann ich leider nichts sagen. Habe selber nur den HighPeak Zenith 75+10 und den AspenSport Long March 70l. Beide sind natürlich Rucksäcke der Mittelklasse (?). Ich bin mit denen zufrieden.

Zu deinem Mammut würde ich als Laie sagen dass er ganz schön schwer ist. Wenn du nen Rucksack kaufen willst am besten wirklich anprobieren. Vielleicht stöberst du über die SuFu zu anderen verschiedenen Rucksäcken. Björn könnte dir sicher weiter helfen, aber von dem habe ich leider scho lang nix mehr gehört

OT: Was ist eigentlich mit Björn? Habe ich da was verpasst :wondering:


#42 Felix-Julian

Felix-Julian
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 17:53

ja werd ich auch machen, die alle mal in die hand nehmen und dann gucken welcher nagenhem sitzt auch mit ladung. Wie bist du jackentechnisch aufgestellt? hab ich eben in meinem post ja shconmal bsichen beschrieben was ich am liebsten hätte:D

#43 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 18:03

Ich hatte letztes und vorletztes Jahr immer nur ne einfache Regenjacke gehabt (so eine die du zu so ner Tasche nach innen falten kannst). Habe die Jacke in Schottland wie Irland eigtl. weniger gebraucht. Kommt aber wirklich drauf an zu welcher Zeit ihr fahrt, auch welcher Monat.

An Bekleidung hatte ich sonst nur ne Treckinghose, passende socken und zwei fleece-Pullis mit. Und halt normale T-Shirts und Unterwäsche... Kleiner Tipp: zieh die schwerste Kleidung während des fluges an um gewicht zu sparen beim Gepäck (falls des so sein sollte das ein Kleidungsstück schwerer is).

#44 Felix-Julian

Felix-Julian
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 18:34

ok danek für den tipp.
ach das is echt n thema da kann man sich tagelang mit beschäftigen -.-

#45 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 21:02

Na das werdet ihr sicher... ;-)

#46 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2010 - 09:00

Wegen der Regenjacke wie gesagt mit Fleece würde ich nicht nehmen, dafür gibt es das Zwiebelprinzip. Außen eine Wetterschicht darunter kannst du ja warme Sachen tragen wie wattierte Jacke oder ein Fleece oder auch nur ein T-Shirt wenn es warm ist.
Es gibt viele gute Jacken, von Rab die Momentum oder Bergen Jacket z.B. Ansonsten schau doch einfach mal was es so bei Globetrotter und Co in dem Preisbereich an Jacken gibt.

#47 Odie

Odie
  • 25 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 13:28

Irgendeine Softshelljacke die vor Regen schütz (ein bissi) und auch vorm Wind, denn den wirst du da genug haben - aber gratuliere das hört sich nach einem verdammt guten Tripp an!
Viele Wechselsocken mitnehmen!

#48 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 11:24

Was gibt es neuen an der Front? Schon lang nix mehr gelesen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0