Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Malerweg - 15. - 24.10.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 18:44

Moin,
ich lauf in der Zeit vom 15. - 24.10 den Malerweg.. Wer aus dem Eck kommt und spontan Lust hat mich zu begleiten, kann sich gerne melden =)
Ich möchte nur keine Großveranstaltung draus machen, die Parkranger sind dort wohl relativ hart im Durchgreifen bei illegalen Nächtigungen *gg
Ansonsten werden wie immer Tips gerne angenommen =)
Schöne Grüße
tobi

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:04

Meinst du diesen Weg:
Malerweg ? Wikipedia

Ich hätte schon Lust noch eine kleine Tour zu machen. 9 Tage wären mit aber dann doch etwas zu lang. Mir ist aber auch nicht ganz klar warum du einen so langen Zeitraum für diesen Weg eingeplant hast. Ich denke in 5 Tagen gehts auch.

#3 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:45

Jap, den mein ich.. Ich lass mir gerne etwas mehr Zeit, um noch mal nen Abstecher zu machen oder etwaige Verlaufer korrigieren zu können *gg
5 Tage wären aber imho trotzdem zu wenig ^^
Du kannst auch gerne nur n paar Tage mitlaufen wenn du willst, ich würde den Weg aber komplett laufen wollen ohne mich Hetzen zu müssen..

Die Zeit ist auch so weit gewählt, weil ich mir eben 5 Tage Urlaub genommen hab und da den kompletten Zeitraum eben zur Verfügung hab..

//Edith:
Achja, interessant wäre vielleicht auch noch, dass ich die Zeit gerne nutzen möcht um das ekelhafte Laster der Zigaretten wieder loszuwerden.. Könnte mir da auch vorstellen, dass ich die ersten 2-3 Tage etwas schlapper sein könnte als gewöhnlich ^^

#4 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 14. Oktober 2010 - 18:29

Alles klar, dann werd ich alleine unterwegs sein ^^
Mal sehen, wie lang ich am Ende dann brauch.. :D

#5 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:56

Moin moin,
ich bin den Malerweg dieses Jahr im Sommer mit meiner Freundin gelaufen.
Acht Tage, wie überall angegeben sind zu schaffen!
Nur verlasse dich nicht auf die angegebenen Tagesetappen, diese sind deutlich länger wie angegeben!!!!!!
Wir sind im Sommer von Pension zu Pension gewandert, leider mit einem Fehler......dem Gedanken "auf dem Weg kann man sich bestimmt gut verpflegen...!"
Kleiner Tipp, nimm dir genung Wasser/ggf. Filter, und ein Brötchen mehr mit, die haben bedeutend mehr Gärtnereien wie Bäcker :-D

Zu den Rangern, die sind tatsächlich sehr streng dort, das übernachten in den Boofen ist zwar erlaubt, leider wurden alle die ich gesehen habe aufm Weg mehr als öffnetliches Klo benutzt.

Fals du noch genauere Infos brauchst melde dich ruhig!

Gruß und viel Erfolg
Marcel

#6 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 17. Oktober 2010 - 11:11

Ja, ich bin jetzt wieder zurück. Musste leider abbrechen - wegen Problemen mitm Knie.. -.-
Das mit dem Wasser/Verpflegung ist mir auch aufgefallen.
Boofen hab ich keine entdeckt, bin aber auch nur bis kurz nach der Bastei gekommen.. Den Uttewalder Grund (glaub das heißt so) musste ich leider auch umgehen, weil der Weg dort laut zweier Anwohnerinnen nicht begehbar ist wegen dem Hochwasser..
Sei's drum.. Der eine Tag, den ich unterwegs war, war auch schon. Abgesehen vom Wetter..
Ich werd den Malerweg auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten..




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0