Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fällkniven F1 Scheide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 audioavid

audioavid
  • 23 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 21:21

weiß jemand vielleicht was da für´n lumineszierendes Dingens drann hängt, bzw wo´s das gibt? Finde die Idee nicht schlecht um es im dunkeln schnell wieder zu finden.
Gruß

#22 Beru

Beru
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 22:10

Ja, weiß ich! Es gibt aber wohl mehrere Bezeichnungen für die Dinger. Schau mal im Netz oder in der Bucht nach nem "Glowring" (keinem Kloring!).

#23 audioavid

audioavid
  • 23 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 22:43

Jau! Danke dir

#24 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 09:56

Ja, weiß ich! Es gibt aber wohl mehrere Bezeichnungen für die Dinger. Schau mal im Netz oder in der Bucht nach nem "Glowring" (keinem Kloring!).

Wobei die unter die Strahlenschutzverordnung fallen und in D sowohl der Besitz als auch der Handel verboten ist.
Scheint aber wohl nur D so zu sehen, in UK sind die Dinger noch im Handel erhältlich. Warum auch immer.

Grüße
Micha

#25 audioavid

audioavid
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 11:40

:yikes:und ich hab mir gerade welche in China bestellt. Was nu? Mein Geld ist wohl weg aber bekomm ich deswegen auch noch ne Strafanzeige?
Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, wo auch meine Traser mit Tritium bestückt ist:wondering:

Edit: hab gerade im Messerforum so einiges darüber gelesen. Gut, gefährlich oder nicht, da streiten sich die Geister. Aber da steht, dass die Dinger nun wie überall in der EU auch in D wieder legal seien!?

Bearbeitet von audioavid, 21. Dezember 2010 - 12:04.


#26 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 16:12

Ich hab auch ne Tritiumuhr. Aber die sind aufgrund ihrer niedrigen Intensität von weniger als 1GBq noch erlaubt, laut Wikipedia sollen die Glowrings bis zu 17,5GBq aufweisen.

Kann dir nicht sagen, was passieren wird. Werden wohl, wenn du Pech hast, beim Zoll landen, der wird sie beschlagnahmen und dann vernichten.
Bei ner Bestellung in GB würde dir das nicht passieren, weil Sendungen innerhalb der EU nicht so kontrolliert werden.

Grüße
Micha

#27 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 16:51

... in UK sind die Dinger noch im Handel erhältlich. Warum auch immer...

... weil´s darauf bei den Briten eh nich mehr ankommt, "verstrahlt" wie die sind... Eingefügtes Bild:tape:
(NEIN, ich habe nichts gegen die Leute...doch den musst´ich "reinmachen" ;-) )

Nachdem ich nun auch meinen "OFF-Topic-Senf" rausgehauen hab:

:sgontopic:

Merci :)

#28 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2011 - 20:02

...fallts es noch jemanden intr. ich hab mir jetzt für mein F1 diese Scheide bestellt. Kydex ist einfach super praktisch, sofort griffbereit !

Angehängte Dateien



#29 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 09. Januar 2011 - 04:37

Hmm, die gefällt. Wo hast die her und was kost?

#30 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2011 - 10:18

Hmm, die gefällt. Wo hast die her und was kost?

Hallo hab sie von tompra kydex, google einfach mal weiss nicht ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf ?

Kosten mit kleinem Tek lock 50 € inkl. Versand, nicht schlecht wie ich finde. Sobalt ich sie habe kann ich ja nochmals berichten, hab mir auch noch ein echt klasse Lanyard aus den USA dazu gekauft, dagegen kann man die Wilson die man überall kriegt voll vergessen;-).

Bekommst du hier/hab dieses MEGA COBRA, The Lanyard Zone




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0