Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pohl Force Charlie One Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 19:36

Habe ich doch bei youtube gerade Arthurs Video unter folgendem Link gefunden
Darf man das so einfach?


Nein, darf man natürlich nicht. Danke für den Hinweis, ich habe Google's Rechtsabteilung informiert.

#42 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. März 2011 - 22:59

Hi!

Habe ich doch bei youtube gerade Arthurs Video unter folgendem Link gefunden

"http://www.youtube.c...?v=ITCv9bVJOMo"

Darf man das so einfach?

Viele Grüße

Uwe


Wie krass dreist ist das denn? aber ich hab mal den Ansehenbutton für gute Aufmerksamkeit gedrückt.

Gruß

Ruebe

#43 Roland

Roland
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. November 2011 - 21:38

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
ich habe auf Youtube dieses Video gesehen.



An dieser Scheide ist doch eine Zusätzliche Tasche angebracht.
Wisst ihr ob man solch eine Tasche auch an der Scheide vom Chalie One befestigen kann...
bzw. wie nennen sich diese Taschen...

ich würde so gerne einen Feuerstahl und einen Schleifstein an der Scheide des charlie One befestigen.

#44 R31N1

R31N1
  • 25 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. November 2011 - 23:11

Nabend,

in dem Video sagt er die Tasche sei von Maxpedition. Ich kann dir nicht sagen welche Tasche es genau ist dürfte aber irgendwas in Richtung Magazintasche für Pistole oder MP sein. Würde jedenfalls von der Größe her passen. Einfach mal beim ASMC, Recon Company, o.vgl. Shops schauen. Bei Munitionstaschen oder anderen modularen Taschen dürftest du fündig werden.

Bei der Befestigung wird das ganze schon komplizierter, da auf der Scheide vom Charlie recht kurz ist. Definitiv zu kurz für die im Video gezeigte Befestigung. Die einzige Befestigungsweise die mir momentan einfällt wäre das Mollesystem am Rücken der Tasche abzuschneiden und dann die Tasche mit nem ordentlichen Zweikomponentenkleber festkleben. Das Problem dabei ist aber, dass danach sowohl die Tasche wie auch die Scheide nicht mehr einzeln zu gebrauchen sind und du sie vermutlich auch nicht wieder trennen kannst ohne, dass beides Schaden nimmt.
Ich würde die Tasche evtl neben dem Messer am Gürtel tragen, was das Mollesystem fehlerfrei ermöglicht. Oder du baust dir ne eigene Kydexscheide, Anleitungen dazu gibts auf Youtube wie Sand am Meer.

Mal etwas vom Thema weg:
Ich denke das Charlie ist für das im Video gezeigte Einsatzgebiet ungeeignet. Der Metallgriff liegt dafür nicht sicher genug in der Hand und ermöglicht kein ermüdungsfreies Arbeiten, außerdem wäre mir die Klinge zu kurz.
Das soll keine Kritik am Messer sein, ich habe selbst eins und bin überaus zufrieden. Aber eben mit anderem Aufgabenspektrum.

Denk das ganze also vorher ordentlich zuende bevor du anfängst rumzuschneiden.

Gruß
R31N1

Bearbeitet von R31N1, 08. November 2011 - 23:18.


#45 AndreasJ

AndreasJ
  • 23 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 09. November 2011 - 07:50

Also wenn ich mich nicht ganz irre (tu ich selten :p) sollte das hier das richtige für dich sein. Ist ansich ne Kydexscheide wo er Click me...click me!!!! sowas draufgetan hat. Sieht von den Riemen usw fast gleich aus eig. und ist auch in Coyote verfügbar :).


Mfg Andi

Bearbeitet von AndreasJ, 09. November 2011 - 07:55.


#46 Roland

Roland
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 19:54

die Frage ist ob ich die an der Scheide vom Charlie one befestigen kann.

kleben will ich eigentlich weniger.

ich suche noch im Internet nach einer Unsiversal scheide, die eine halterung für einen Feuerstahl und einen Schleifstein hat

#47 AndreasJ

AndreasJ
  • 23 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 10. November 2011 - 07:47

Mit ein paar Handgriffen und ein bisschen nachdenken wäre sicher ne andere Lösung als kleben möglich :rolleyes: aber es gäbe ja noch dieses nette Teil. Da muss man sich aber ne Kydex reinformen, aber so ne "Univalsalscheide" wo du alles reinstecken kannst ohne was zu tun wird man wohl nicht finden...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0