Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Zelte von Bergans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 00:26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leichten Zelt, sodass ich das im Rucksack mitnehmen kann. Unter anderem bin ich auf die Zelte von Bergans gestoßen. Die sind zwar nicht die leichtesten aber die sind robust.

Jetzt meine Fragen:
- Sind die Zweimannzelte von Bergans zu empfehlen? Was ist daran eventuell nicht so gut?
- Ist die Wassersäule von 5000 mm außreichend wenn es mal 3 Tage nur regnet?

Das Compact Light 2-Man Tent gefällt mir, hat damit jemand praktische Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Nature-One

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 13:18

5000mm sind als Dach völlig in Ordnung, als Boden knapp bemessen. Wenn du eher bei gutem Wetter unterwegs bist, wird es wohl kein Problem sein.

Mein Robens hat 5000mm (Boden), man sieht, dass das Gewebe feucht wird. Wasser ist bis jetzt aber noch nicht durchgedrückt. Man muss halt nur mit einplanen, dass der Boden älter wird und dann keine Reserve hat.

#3 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:25

Danke für die Rückmeldung.
Hast du Erfahrung wann ein Boden mit 5000 mm durch ist? Ist der schon nach zwei Tagen Dauerregen durch oder muss ich mir erst nach vier Tagen Gedanken machen?

#4 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 12:58

Aslo ich hatte noch keine Probleme, war aber noch nicht bei Dauerregen mit dem Zelt länger unterwegs (2-3 Tage ist aber drin).

Und wenn, dann läuft das Zelt auch nicht gleich "voll", sondern der Boden wird erstmal feucht. Schwimmflügel werden wohl nicht nötig sein. :p

#5 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 21:04

Ok zwei drei Tage reichen mir aus. Wenns weiter regnet fliege ich mit dem Hubschrauber nach Hause. :) Und den Fahrtenschwimmer habe ich auch :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0