Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Funktionsjacke bis ~400 Euro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Berti

Berti
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:57

Hi, ich suche wie bereits gesagt eine neue Jacke . Vorweg ich hatte eine Mammut SP3
welcher allerdings am Bund hinten aufgerieben war nach einem Jahr 400 Euro für die Katz sozusagen.

Also Mammut is cool aber die Quali ist leider gottes mies.

Wünschenwert:
-Wind und Wasserdicht
-2 Fach mit Innenjacke
-Beide Jacken Ärmel einstellbar
-Beide Jacken am Bund einstellbar, wobei die äußere wennmöglich nicht nur nen Gummizug unter der Außenjacke hat(Grund weshalb die Mammut zurück ging)
-Einstellbare und abnehmbare Kaputze
-Keine Grellen Farben , möglichst schlicht
-Nicht übermäßig viele Taschen

Danke für Eure Hilfe.

#2 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:24

Was hältst du von der hier?:

Men's Mechanic Triclimate Jacket

Grüße fizzy

#3 Berti

Berti
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:34

Find ich zu lang, ich mags eher sportlich. Aso und innen kanns ruhig ne Softshell sein, weil ich noch ne Mammut Fließ hab die man ja evtl einzippen kann ?

#4 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2010 - 22:39

Ähm versteh ich grad richtig dass du eine Art Regenjacke suchst, die innen eine Zweite Jacke hat, evtl. auch eine Softshell, unter die du dann noch eine Fleecejacke reinzippen kannst???

Also wenn du eine Doppeljacke suchst, so ist das meistens eine Art Hardshelljacke, in welche innen eine Fleece oder ähnliche Jacke zum Aufbau einer dickeren Luftschicht hat.
Im "sportlichen",schätze mal hüfthohen Schnitt wird da schwierig, die meisten Jacken dieser Art enden etwa 10 cm unter der Hüfte, damit man sich keinen "Eiszapfen" holt.

Bin ich grad doof? Versteh ich dich grad falsch? :lol:
Gruß Fizzy

#5 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:00

Berti, solche Jacken sind meist überteuert und die Innenjacke ist qualitativ nicht so berauschend. Kauf ne vernünftige Hardshell von bewährten Herstellern,ne Bergahaus Aura gibt es für unter 180 Euro und dazu noch ein Windstopperfleece. Damit deckst Du alles von Regen bis -30 Grad in Bewegung ab in Verbindung mit guter Unterwäsche. Hüftlange Jacken machen die auch, bei Outdoorbroker gab es eine kürzlich, oder mal bei Webtogs nach Hardshells von Mountain Equipment suchen, gibt immer Videos zu den Jacken. Ich hab noch ne andere Idee, schick Dir ne PN...

Bearbeitet von Sígtýr, 09. Dezember 2010 - 14:11.


#6 Berti

Berti
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:11

Hab ja noch ne Mammut Fleece übrig, wollt sie halt auch iwo einbinden. Sprich Nr gescheite Hardshell mit ner guten innenjacke. Wobei die Hardshell auch mit meiner Mammut noch tragbar bleibt . Wie gesagt um die 400 Euro sind möglich

#7 R31N1

R31N1
  • 25 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 22:49

Ich hab gute Erfahrungen mit den Softshell von Haglöfs und nur Gutes über deren Hardshell gehört z.B. die Spitz oder die Arete.
Bin mir allerdings nicht sicher ob dir die mit den farbigen Nähten und verhälltnismäßig vielen Taschen gefallen. Wollte sie dir aber auch nicht vorenthalten.

Gruß R31N1

#8 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 09:26

Normalerweise muss man keine 400€ ausgeben. Ich selber würde auch nicht 400€ ausgeben soviel ist garnicht nötig. Normalerweise gibt es 3 Lagen Laminat auch schon für 200-250€ das sollte auch reichen.
Ich würde auch keine Doppeljacke kaufen, ich such lieber jede Komponente einzeln aus und kombiniere wie es mir gefällt. Ich hab eine Berghaus Paclite Trek. Ich mag sie weil sie etwas länger geschnitten ist. Eine kurze Regenjacke zum wandern find ich auch nicht sinnvoll, weil mir dann z.B. Das Wasser in die Hosentaschen von der Jacke abläuft, oder wenn man sich mal bückt oder streckt, möchte ich nicht direkt frei liegen, die Jacke soll schützen.
Zum Klettern hat man hier freilich andere Anforderungen als zum wandern. Mir gefallen auch die Jacken von Montane sehr gut, die haben einen schlanken langen Schnitt.

#9 Micki

Micki
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 21:26

Hi,

hast Du mal bei Bergans auf der Seite geschaut. Die haben tolle Jacken in guter Qualität.

Gruß

Micki




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0