Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kugelschreiber mit Feuerstarter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 23:51

Ich bin im Internet auf dieses Utensil gestossen: ein extrem stabiler Kugelschreiber mit eingebautem "Funkengeneratorstab". Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das Teil genial oder unsinnig finden soll. Ein Kugelschreiber ist unterwegs praktisch, ein extra Feuerstarter kann nicht schaden und im Notfall kann man damit Glasscheiben zerbrechen.

http://www.amazon.co...367445&sr=1-432

Findet Ihr die Erfindung sinnvoll, für den Alltag oder auch zur Aufnahme in die Rucksack-Packliste?

Bearbeitet von HolgerD, 15. Dezember 2010 - 00:03.


#2 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 08:30

Wäre es ne billige Marke oder der Preis sehr niedrig hätte ich das sofort als unnützes "Gimmick" abgetan. Aber Smith & Wesson macht auch sehr gute und preiswerte Taschenlampen etc..

Allerdings würde ich mir sowas nicht holen bei dem Preis.

Ich mein 33 $ ist jetzt nicht die Welt aber für beides kriegst du jeweils einen Feuerstahl und nen Kugelschreiber.

Hab mir jetzt die Tage mal aus China eine LMF Kopie für 2 € inklu Versand geholt. Natürlich geh ich von ner Lachnummer aus, aber wenns was taugt meld ich mich :lol:

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 11:43

Nimm einen Alltagsgegenstand, schreib "Tactical" davor und verkauf es. Das ist pures Marketing. Überleg dir mal wie oft du auf Tour einen Kugelschreiber brauchst. Und wie oft musst du im Büro ein Feuer schüren? Klar, S&W stellt tolle Sachen her, aber as halt ich für sinnlos ;)

Grüße
pudding

#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 12:01

Überleg dir mal wie oft du auf Tour einen Kugelschreiber brauchst.
Grüße
pudding


:wondering: Im Prinzip jeden Tag, wobei ich dazu übergegangen bin meinen Füller mitzunehmen. Damit kann ich besser, länger und schöner schreiben :D.

OT:
Ohne mein Reisetagebuch zieh ich bei mehrtägigen Touren nicht mehr los. Es ist immer sehr schön sich die Geschichten der alten Touren wieder in Erinnerung zu rufen. Ich bin immer wieder erstaunt, an was man sich dann alles erinnert, was sonst vergessen wäre. Je länger die Touren zurückliegen, umso wertvoller wird das geschriebene für mich. Ich ärgere mich heute sehr darüber, dass ich nicht schon auf meinen ersten Touren ein Reisetagebuch geführt hab :(. Selbst kurze Stichpunkte helfen einem später wieder sich daran zu erinnern. Ich kann jedem nur raten selber ein Reisetagebuch zu führen.

Ich glaube aber auch, dass es praktischer und günstiger ist jeweils ein Schreibgerät und einen Feuerstahl, sofern man sie den braucht, mitzunehmen.

Bearbeitet von lexa, 15. Dezember 2010 - 14:58.
Text hinzugefügt


#5 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:23

Smith and Wesson ist eine reine Schusswaffenfirma. Die Rechte an der Marke bezogen auf Messer und Gear liegen bei Taylor Brands einem Vermarkter der in China fertigen lässt.

#6 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 18:05

Hallo Zusammen,
ich kann mich da Kampfpudding nur anschließen, heute kann man mit etwas Grips mit allem Kohle machen, gerade im Outdoorbereich der ja gerade boomt.
Man könnte auch sagen Ideen muß man halt haben. Dennoch halte ich den "Feuerkuli" für Unnötig, entweder richtige Ausrüstung oder lieber gar keine.
Grüße
Karsten

#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 18:58

Also ich nehm für meine Notizen draußen keinen Kugelschreiber mit - viel zu Fehleranfällig. Die verdrecken, trocknen ein oder werden leer ohne dass mans merkt. Ich nutze einen guten (=schwer zerbrechlichen) Bleistift. Damit kann man auch auf anderen Matrialien (Holz, Stein, etc.) schreiben. Und er ist wegradierbar.

Ich finde die kombi auch irgendwie seltsam. Braucht man bestimmt nicht, aber hat halt nicht jeder.

OT: Warum muss ich grad an meinen Kuli mit Lutscherhalter am Ende von Chupa Chups denken. :lol:


#8 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 19:54

OT: Warum muss ich grad an meinen Kuli mit Lutscherhalter am Ende von Chupa Chups denken.


Mhhh....gibts die noch? *sabber* :D

Grüße
pudding

#9 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 20:45

Na ich hab ja eigentlich ständig nen Kuli am Mann. Gehört beim geocachen zur absoluten Grundausstattung aber bisher ist es auch mit einem untaktischen gegangen. Ist schon langsam reichlich lächerlich was unter dem Etiquette Tactical so auf den Markt geworfen wird.

#10 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 02:33

Ich denke mal dabei geht es weniger um sinnvoll als darum die Gearheads dieser Welt zu befriedigen...und natürlich darum, Geld zu verdienen.

Aber einige Varianten die Stifte sind nun so schlecht nicht...wie z.B. Die Kubotan- oder Glasbrechervarianten.

Sicher nicht im Outdoorbereich, aber z.B. für die Polizei.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0