Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kugelschreiber mit Feuerstarter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 06:39

Glasbrecher lass ich mir ja noch eingehen, aber ein Stinknormaler (metall)Kugelschreiber hat auch eine Spitze, die man zu Selbstverteidigung einsetzen kann. Außerdem kenne ich keinen Polizisten, der zuerst zum Kugelschreiber greift, wenn am seinem Gürtel Pistole, Reizgas und Schlagstock baumeln...

Grüße
pudding

#12 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 07:16

Außerdem kenne ich keinen Polizisten, der zuerst zum Kugelschreiber greift, wenn am seinem Gürtel Pistole, Reizgas und Schlagstock baumeln...
Grüße
pudding



OT: Okay, ähm wo wohnst du nochmal. Ich will mich nur versichern, dass ich mir bei euch keinen Strafzettel einfange. Vor der Ausstellung wird mir nämlich leicht bange.


#13 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 09:32

Außerdem kenne ich keinen Polizisten, der zuerst zum Kugelschreiber greift, wenn am seinem Gürtel Pistole, Reizgas und Schlagstock baumeln...


Na gut, dann stell dir vor, du bist eine Kellnerin...ja mal nur kurz für den Moment;-)...du nimmst nun also ne Bestellung auf und der Widerling von Gast greift dir an den Arsch, was hast du gerade in der Hand, um es dem Typen...sagen wir mal...in Auge zu stechen?

Nun nochmal zu nem Polizisten...Bösewicht, Name aufschreiben, plötzlicher Angriff? Was ist in der Hand und muss nicht erst irgendwo aus irgendeinem Holster gezogen werden?

Jetzt der Feuerstarter. Du stehst gerade irgendwo und schreibst dir deinen Einkaufszettel, jetzt kommt da so ein Typ und zündet eine taktische Atombombe in der Atmosphäre und der EMP-Impuls zerstört alles, was ein stromleitenden Kabel enthält. Du bist neben den ganzen Rauchen der erste, der wieder Licht hat, um dann im Keller nach deiner Outdoor/Survival-Box vom letzten Urlaub zu suchen....:D:cool:

Also ich finde das ist schon einziemliches nützliches Tool und schon fast ein "must have"...:p

#14 Mathias

Mathias
  • 24 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:30

Sieht sehr robust aus, aber da kannst du wirklich für den Preis einen Feuerstarter von Ortec und jede Menge Einwegkulis kaufen(man kriegt ja auch oft welche als Werbegeschenke). Ich finde, man braucht es nicht umbedingt, aber wenn du denkst, du brauchst ihn, lass dich nicht aufhalten!

#15 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2012 - 00:51

Also der Tactical Kuli als Kubotan ist ja noch eine ganz griffige Idee.
Zumal wenn es sich um ein gutes Schreibgerät handelt, welches auch noch stabil ist.

Aber hier habe ich was gefunden, das lässt mich echt mal staunen:

Knotenersatz


Wozu soll dass den bitte dienen?
Ist das für Leute, die keine Knoten knüpfen können?
Soll das die Schnur schonen?
Geht es schneller auf als ein Knoten?

Ehrlich Leute, klärt mich auf!

#16 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 09. Februar 2012 - 07:57

Klar, S&W stellt tolle Sachen her, aber as halt ich für sinnlos ;)

Meine Erfahrungen mit S&W siedeln sich im untersten Qualitätssegment an. Das geht schon Richtung China-Herbertz. Nix für ungut.

Mich nerft der Tacticool-Trend auch. Alles was beschichtet, nen Glasbrecher und Teilwelle und Tanto hat ist cool und Special-Forces-Seal-Sondereinsatz-Geeignet! Aber sowas von!

#17 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2012 - 09:49

Ein taktischer Kugelschreiber? Ich lach mich tot..
na klar, den brauch ich unbedingt! Kommt sofort in meine taktische EDC-Tasche am Mann, dort habe ich auch schon für Notfälle meine taktische Badehose und mein taktisches Handtuch, mit dem ich im Notfall einen Angreifer erwürgen kann. Als Zubehör zum Kuli empfehle ich euch taktisches Papier: Extra scharfkantig, um Angreifer eurer Privatsphäre auf Tour abzuwehren und eignet sich im Sinne des Multiuse auch als Zunder für den Feuerstarter!

Jetzt mal im Ernst, wie die Vorredner schon sagten, es gibt halt einen Markt für alle möglichen sinnvollen und sinnlosen Gegenstände, wenn man sie nur schick macht und mit dem label "Taktisch" oder auch "EDC" versieht. Man zahlt ja nicht dafür, dass man so etwas braucht, sondern nur dafür, dass man es HAT und sich dran freuen kann. Ist ja auch ok.

Hier würde z.B. doch eher dazu raten, sich einen schönen Kuli und einen guten Feuerstarter zu kaufen und von dem übrigen Geld vielleicht noch eine Pizza oder so.

Gibt es eigentlich im Forum überhaupt jemand, der schon einmal in die Verlegenheit kam ganz dringend eine Glasscheibe mit dem Glasbrecher an seinem Messer oder taktischen Kuli einzuschlagen?

#18 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2012 - 10:22

Ich habe im Rucksack ein Moleskine Notizbuch A6 und ein Ikea-Bleistift.
Jetzt habe ich den Rucksackja nur on Tour dabei.
Habe früher öfter beim Einkaufen die gekauften Produkte vom Zettel abstreichen wollen - kein Stift dabei -blöd.
Jetzt habe ich immer - eine Lampe und ein Kuli- ein Messer - eine Schere - eien Nagelfeile - ein Schraubenzieher und ein USB-Stick dabei. Das ganze ist 5,8cm lang 1,8cm hoch und 1,5 breit - ein Victorinox Flash! ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0