Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SeamGrip und SilNet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. August 2008 - 14:32

Habe mir für unterwegs die beiden Kleber zugelegt... Nun brauche ich mal eure Erfahrung damit:

Wie lange hält sich das Zeug in der Tube nach Anbruch?
Was habt ihr damit schon alles Repariert?
Kleben die beiden an sich selbst sehr dolle? Geht dabei was kaputt?

Bearbeitet von zukka, 10. August 2008 - 14:35.


#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 15. August 2008 - 14:12

Zur Seam Grip kann ich folgendes sagen:
Nach angebrochener Tube härtet je nach dem der Deckel verschraubt ist, die Masse zwischen 14 Tagen und 4 Wochen aus.
Repariert habe ich damit einen Riss ca. 8 cm lang, im Army Poncho.
Auf der Außenseite den Riss mit einem Tape fixiert und von innen eine 1 cm breite Lage über die Stelle aufgebracht. Nach 24 Stunden das Tape entfernt und das Material ist wieder dicht und reißfest.
Dasselbe ist mit Goretex.
Die Masse durchdringt das Gewebe und stellt eine feste Verbindung her.
Bei silikonierten Materialien wie z. B. Golite Poncho hält Seam Grip nicht.
Da sollte dann Sil Net zum Einsatz kommen.

Gruß
Klaus

#3 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15. August 2008 - 23:46

@zukka - hast dir hoffentlich die Mini-Tuben gekauft denn wie schon geschrieben kannste das Zeug nach Anbruch nach ein paar Wochen wegwerfen. Hatte erst ne große mit der ich mal meine TaR geflickt habe, musste dann die fast volle Tube wegwerfen. Seitdem habe ich nur noch die kleinen, auch wenn sie im Verhältnis natürlich teuerer sind!

Gruß

Chris

#4 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. August 2008 - 09:10

Klar hab ich die kleinen Tuden! Hade schon irgendwo im INet gelesen, dass man die Tuben einfach ins Gefrierfach legt. Dann sollen sie sich besser halten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0