Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Kufiya aka Shemag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#51 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2011 - 22:12

So ich hab grad ein wenig Zeit tot geschlagen indem ich mal so bei Youtube geschaut hab was es so neues gibt im "Tactical" Sektor gibt. Ist ja schon manchmal recht amüsant was sich die Amis so ausdenken weil sie befürchten das morgen einer von der Taliban bei denen im Vorgarten steht. Bin da über ein Video gestolpert mit taktischer Unterwäsche. Also eigentlich normaler Outdoorunterwäsche halt nur in grün. Der Hersteller bittet auch ein Shemag an. Im Gegensatz zu den üblichen aus Baumwolle ist das aber aus Kunstfaser. Also schnell trocknent und mit Silber-Ionen gegen Geruch und auch noch flammhemend. Mein Link

#52 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2011 - 22:24

Ich kenne den Shemag, habe ihn aber leider nicht. Ich finde das ist doch eine gute alternative- Feuerfest ist auch im Outdoorbereich sicher nicht von Nachteil. Bei dem Preis darf man sicher auch von ausgehen das die Qualität höher ist als die der ganzen 5€ made in China mit was weiß ich für tollen Chemikalien getränkten Lappen. Da das auch eine ziemlich einmalige Anschaffung ist oder zumindest eine für viele Jahre fällt der Preis nicht so ins gewicht (zudem kostet jeder Jack Wolfskin Schal etc. mindestens das gleiche, ist also nicht außerhalb eines realistischen Preises).

#53 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 23:28

OT:

" taktischer Unterwäsche". Also eigentlich normaler Outdoorunterwäsche halt nur in grün.


^^ ^^ ^^


#54 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2011 - 07:05

Ist Günther mal wieder aufgetaucht? :D

#55 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2011 - 08:08

...
Der Hersteller bittet auch ein Shemag an. Im Gegensatz zu den üblichen aus Baumwolle ist das aber aus Kunstfaser. Also schnell trocknent und mit Silber-Ionen gegen Geruch und auch noch flammhemend. Mein Link


sollte sich da jemand mit dem gedanken einer bestellung tragen, bitte mal IM.
wäre dann sammelbestellungsmässig wohl dabei.
danke
grüssle
flo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0