Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

2012-Die Welt geht unter?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 21:41

Wie würdet ihr euch auf dieses Szenario survivaltechnisch einrichten?
Auch wenn die Thematik zweifelhaft und unglaubwürdig scheint,ist es doch nett sich als Survivalfreak an die Apokalypse vorzubereiten,wenn auch nur fiktiv.
Tonnen BP5 aufkaufen oder einen Bunker im Garten graben?
Würdet ihr irgendwo hin flüchten oder anderweitige Schutzmaßahmen treffen?

Anhang:Diskussion ist natürlich nur reiner Fun,also nich rumstressen

#2 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 15. Januar 2011 - 21:59

Mal so gefragt: Wenn die Welt untergeht, was willst Du dann noch bunkern?? Kann einem doch dann eh egal sein... Und wenn die Welt nur halb untergeht und eine post-apokalyptische Chaosherrschaft anbricht, dann kann man nur losgehen und großkalibrige Waffen sammeln :lol:

#3 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:06

ja sry ich mein eher so endzeit szenario dingens...Infrastruktur geht kaputt undso

#4 supikoira

supikoira
  • 63 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:20

Mein erster gedanke war..... noch "So" einer !! :evil:

Ihr wollt garnicht wissen auf welchen Seiten ich gelandet bin als ich Informationen über Wasserfilter gesucht habe :embarrest:

Also ums Haus rum genügend hiervon:
M18 Claymore ? Wikipedia

Einen Patria mit 30mm Bushmaster für gelegentlich "Einkäufe" in der Garage und wie das Wildschweinderl schon erwähnte eine Sammlung bewährter Mittel- und Grosskalibriger Meinungsverstärker.

Gruss :cool:


P.s. Ich denke es wäre evtl. eine Idee den Thread im Nirvana verschwinden zu lassen bevor das ausartet.

#5 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:28

Ich glaube du solltest dich mit den Kollegen hier zusammentun:
Human-Survival-Project

Ist so wie ich das sehen ein Haufen Paranoider, aber der Bereich "Ausrüstung" ist echt lesenswert.
Ausrüstung

Ich glaube an den ganzen Unfug zwar nicht, ausgerüstet bin ich, bis auf die Waffen, aber eigentlich schon sehr gut ;-)

#6 Gast_Richard

Gast_Richard

Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:37

Hier mal ein paar ernst gemeinte Tips (Endzeit ist doch die schönste Zeit:cool:):

- Besorg dir ne geile Ausrüstung und gute Klamotten (Hast du sicher schon, wenn du hier runterwegs bist; ansonsten: Rucksack, Zelt, Wasserfilter etc.pp. - und nicht vergessen, das wichtigste Werkzeug: ein paar gute Messer in vers. Größen)

- Besorg dir Waffen: Erstmal, was hier legal geht: (Teleskop-)Schlagstock und Armbrust, nichts was mit Strom betrieben wird etc.
dann richtige Schusswaffen (daran kommste hier in Dtl. leider nur vernünftig mit dem "grünen Abitur", also dem Jagdschein. Bekommst du schon ab 1200€. Ist zwar derbst anstrengend, du lernst aber auch wirklich brauchbares Zeug. Dann holst du dir 2 Pistolen (oder Revolver, das ist ansichtssache) und so viele Langwaffen, wie du magst und bunkerst so viel Munition, wie du bekommen kannst. Achja, den Waffenschrank zur Aufbewahrung natürlich nicht vergessen!

-Lasse alle notwendigen medizinischen Behandlungen ausführen (Zahnarzt!).

- Betreibe (Ausdauer-)Sport u halte dich fit

- Erlerne möglichst viele Fähigkeiten: Klettern, Erste Hilfe, technische Fertigkeiten, Outoorskills

- Lege einen großen Vorrat an Lebensmitteln in deinem Keller an.

- Lerne coole Leute kennen und knüpfe Kontakte zu zuverlässigen Leuten, mit denen du nach dem Clash was bewegen kannst (Sachen besorgen, die andere nicht rausrücken wollen - oder ebendie verteidigen...) oder Variante zwei: Deck dich mit Büchern ein, die man nicht an einem Tag durchlesen kann (Die Bibel, Aeneis ...). Je nachdem ob du eher der Eremitentyp bist oder nicht...

BiBaButzeBen, danke für den tollen link!!
Da steht wirklich alles, was für das Thema relevant ist.
Die Leute da wissen, was kommt :tape:

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2011 - 00:14

Also wenn die Welt wirklich komplett untergeht, dann würde ich mich in die erste Reihe setzen, ein paar Flaschen Jack Daniels reinhauen und bis zum Ende zuschauen. So in etwa wie der Typ im Wohnwagen auf der Yellowstone Caldera in 2012. :lol:

Bei globalen oder lokalen Katastrophen gibt es eine Reihe von Dingen, die man machen kann. Auf den meisten Webseiten zum Thema wirst du allerdings nicht wirklich etwas Brauchbares finden. Dort werden völlig absurde Theorien (z.B. Weltuntergang bei Polsprung) von Laien diskutiert, die ihr Wissen im Wesentlichen aus Hollywood Filmen haben.

Viele Ratschläge auf solchen Seiten zielen etwa darauf ab sich mit Gegenständen (Waffen, Nahrung, etc.) in den eigenen 4 Wänden bestmöglich einzurichten. Untersucht man dagegen nüchtern die bisherigen Katastrophen (etwa das Erdbeben in Haiti oder den Tsunami im Indischen Ozean 2004), so stellt man fest, daß "zu Hause" bei den Menschen nichts mehr geht. Das dringenste was die Menschen dort brauchten, waren Trinkwasser und Medikamente. Und nicht Waffen oder Kontakt zu coolen Leuten...:rolleyes:

Eventuell mache ich über Katastrophen Survival auch mal einen Film. Ich will da sowieso ein wenig mehr machen.

#8 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2011 - 01:41

Eventuell mache ich über Katastrophen Survival auch mal einen Film. Ich will da sowieso ein wenig mehr machen.


Irgendwie hab ich grad das Bild vor Augen wie zahlreiche Weltuntergangnerds das Odoo unsicher machen :lol:

#9 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 16. Januar 2011 - 06:10

Manchmal macht ihr mir echt Angst Leute.

Das erinnert mich an diese Typen, die sich den ganzen Tag über Sturmgewehre unterhalten und sich nach einem ordentlichen Krieg sehnen...:):(

#10 Ingmar

Ingmar
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2011 - 12:19

War klar das nen paar leute wieder rumstressen und des alles wieder zu Ernst nehmen und das als Anstoß nutzen um sich selber zu profilieren...
Also Katastrophensurvival ist doch ne ganz lustige Sache...man kann da der Phantasie ein wenig freien Lauf lassen..und so abwegig ist das auch nicht,weil z.B. in unserer Region schon wieder total viel Hochwasser ist




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0