Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ich suche einen Rucksack 45l oder villeicht auch mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:59

Moin erstmal also ich suche einen Rucksack der nicht zu klein sein sollte:D

Also
Wofür brauche ich den Rucksack? (Trekking oder Hüttentour)
Ich benötige den Rucksack um dort meine Sachen zu verstauen, also ich übernachte oft in einer hängematte daher brauche ich nur nen schlafsack oder ne vernünftige decke, villeicht noch nen tarp wenns regnet und das würde eventuell ja auch in nen guten 45l rucksack passen, manchmal geht auch ne rolle chips mit wenn man mal etwas leckeres esse mag

Packliste momentan
1 tarp 3x 3 m
1 hängematte
eine decke bzw schlafsack
Kocher momentan noch keiner aber mal sehen
Was zu essen, esse sehr gerne auch viel
3 l zu trinken
nen kissen das ist aber nicht so groß

und den rest von messer über taschenlampe über erste hilfe set

Wie viel Volumen soll er haben?
Ich besitze einen 45l rucksack vom aldi, nicht lache meine mutter wollte mir halt nen rucksack mitbringen und dann wurde es so einer, das ist mein richtwert
Da geht schon fast alles rein aber wegen dem rückennetz ist es weniger, daher eventuell einen ucksack ohne rückennetz ist aber kein muss


Welche Ausstattung soll er haben? (z.B. Frontacces)
Ausstattung also frontcasses, sprich ein bodenfach oder ein reisverschluss um von vorne auf den inhalt zugreifen zu können wäre nicht schlecht


Wie viel darf er wiegen?
Gewicht ist eigentlich wurscht hauptsache das tragesystem taugt was, das vom aldi ist mit 5 kilo überfordert
Was darf er kosten?
Der preis ein heickles thema ich sag einfach mal um die 150€, sollte ja auch ein paar jahre halten
Wo will ich damit hin?
Ich will mit dem rucksack raus in die natur und zwar campen zelten und sowas dauer aber höchstens 1 woche, bekomme momentan nicht viel urlaub
Welches Packmaß soll er haben?
Das ist egal da ich genug platz habe um den rucksack aufzubewahren, wichtiger ist der platz im rucksack


Ich habe mir schon einige Rucksäcke angesehen von deuter tatonka, aber welcher gut ist und mit dem ich persönlich etas anfangen kann das habe ich noch nicht herausgefunden.

Farbe auf keinen fall was zu grelles am liebsten wäre mit dunkelgrün, woodland oder schwarz.
Ich gehe ja nicht in die natur um von jedem gesehen zu werden.

Ich bin 1,94 m groß also nicht gerade klein und wiege so 80kg momentan was weniger habe letztens ne unfreiwillige diät gemacht.
Ich bin zwar nicht so schwer aber meine schultern sind xl breit, wenn es wichtig sein sollte.

Ein review zum rucksack wird es selbstverständlich auch geben.

Das wars erstmal von mir gruß niko



Bearbeitet von survivalman, 25. Januar 2011 - 18:29.


#2 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:03

Das ist nicht dein Ernst?

Grüße
pudding

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:15

Ich weiß nicht, ob das sein ERnst ist, aber ein paar mehr Infos wären gut...

#4 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:32

Sind das nicht genug infos wenn nicht sagt ruhig was fehlt, meist sind die leute schneller im lesen alls ih im editieren da ich erst einiges vergessen hatte:cool:
Mir fehlte das was wichtig ist halt die fragen die ich versucht habe zu beantworten:D
Und nein das mit nur einem satz, das war natürlich nicht mein ernst:lol:

#5 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:46

Guckt dir mal die Rucksäche von Tasmanian Tiger an (ist die Militär und Polizeiabteilung von Tatonka)

- TT Trooper Bag 179€ 45Liter (Farben: oliv, schwarz, khaki, flecktarn, multicam)
- TT Operation Bag 199€ 45Liter (siehe oben)
- TT Raid Pack MKII 179€ 45Liter(siehe oben)
- TT Mission Bag 119€ 37Liter (siehe oben + Woodland, CCE )

- Karrimor Predator PATROL 45 159€ 45 Liter (Farben: schwarz, oliv, DPM)
- Karrimor Sabre 45 129€ 45 Liter ( Farben: schwarz, oliv, DPM)

#6 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 19:09

Danke schonmal werde mir die modelle mal genau anschauen:cool:
Mal sehen am besten gefiel mir beim gucke der tt raid pack 45l.
Ich schaue mich mal weiter um

Also bisher habe ich tt raid pack ohne den zusatz in 45l 120€.Aber als mk 2 gefällt er mir auch ich sehe ihn mir mal genauer an.
Tatonka yukon in schwarz 53l oder 58l wäre ja egal da es eh mehr ist als 45l aber auf 8l kommt es nicht unbedingt an.119€ und lieferbar, der wäre auch bei meinem händler zum probetragen zu kriegen.
Und tatonka oder tt das ist ja eh bis auf den militär style das selbe.
Wenn noch einer nen raid pack mk 2 hat und ihn lowerden will für nen guten preis würde ich ihn nehmen, da er neu ja doch recht teuer ist

Bearbeitet von survivalman, 25. Januar 2011 - 20:08.


#7 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 20:10

Der Raid Pack MKII hat das bessere Tragesystem, was verstellbar ist um es an die Rückenlänge anzupassen.

Bei TT hast du Molle bzw MTS-Schlaufen um Taschen usw aufzunehmen.

#8 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 20:26

Hallo,

was hällst Du vom Deuter Futura Vario 40+10? der Preis liegt ca. bei 130,-€. Für zwei bis drei Tagestouren reicht der bei mir immer aus. Isomatte und Zelt sowie Schlafsack sind da dann allerdings außen befestigt. Verpflegung, Hobokocher, Wasserflasche und Ersatzkleidung mit Regenjacke und warme Jacke sowie Wäsche zum wechseln im Rucksack selbst. Wie gesagt für bis zu drei Tage reicht der Rucksack bei mir föllig aus. Über die Qualität kann ich mich auch nicht beschwehren.
Die Farbe ist vielleicht nicht für jeden die beste, der Rucksack ist rot/ anthrazit.

Gruß

Karsten

Bearbeitet von Phadfinder, 25. Januar 2011 - 21:49.


#9 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:31

45 Liter? ô_ô
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieviel Volumen so eine Hängematten-Tarp Kombi hat, und auch Schlafsack ist nicht gleich Schlafsack vom Volumen, aber Kissen und Chips haben schon einiges an Volumen. Den potentiellen Kocher auch noch dazugerechnet bist du schon bei ner ziemlich vollständigen Ausrüstung, und da empfielt man i.d.R. eher 60-70 l, je nachdem.
Vielleicht kann man der Volumenangabe des Aldirucksacks auch nicht so ganz vertrauen. Ich hab auch mal bei No-Name-Rucksäcken das Volumen abgeschätzt, und es passte immer viel mehr rein als ich vermutet hätte.

Aufs Rückennetz würde ich nicht verzichten, wenn du kein Freund von Schweißwasserfällen am Rücken bist. Dann lieber ne Nummer größer nehmen.

#10 Rosslake

Rosslake
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2011 - 21:58

Servus SMOK,

was hälts du vom Deuter Aircontact 55+10 gutes und stabiles Tragesystem und der Preis ist auch in deinem Rahmen. Für mehr Tagestouren grad ab 5 Tage würde ich mich der Meinung der anderen anschliessen ist die Frage was du für n Kochersystem dir besorgst und wo du unterwegs bist. bin selbst 1.94cm und würde dir empehlen verschiedene Rucksäcke beim Händler auszuprobieren (mit Gewicht) egal von welcher marke und den passenden nehmen.

mfg Rosslake




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0