Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fenix TK35


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 09:19

Kaum eine andere Lampe wurde in den letzten Wochen so sehnsüchtig erwartet. Über kaum eine andere Taschenlampe wurde in den Foren so heiß diskutiert. Die Rede ist von der neuen Fenix TK35. Kein Wunder, liefert die Lampe doch dank der Cree XM-L LED satte 820 Lumen Licht zu einem sehr fairen Preis. Allein das ist Grund genug sich die Lampe einmal detailliert anzuschauen. Aber das Fenix Flashlight hat noch mehr zu bieten. Was genau, erfahrt ihr in unserem Video Review.

http://www.odoo.tv/F...TK35.691.0.html

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 10:22

Hi!

Mal wieder ein schöner Film über eine tolle Lampe. Wenn ich doch nur nicht schon so viele Taschenlampen hätte :-)

Viele Grüße

Uwe

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2011 - 21:15

Hm, leider wohl zu schwer auf Tour oder als EDC, für die Hunde-Runde aber ideal. Wenn jedes Gramm zählt sind mir weniger Lumen im 1x CR123a Format lieber!

#4 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2011 - 19:39

Klingt erst mal gut aber versteh nicht was sie da gebaut haben.

die cree-xml t6 kommt mit einer spannung von max 4V und bestromung von max 3000 mA auf satte

970 Lumen, bei 700mA kommt sie auf 280 Lumen

4x cr123 in reihe sind 12V und liegen um die 1600mAh para also 3V
2x 18650 in reihe bringen 7,4V bei 2400mAh para also 3.7

mich würde mal interessieren was da für ein driver bzw Ksq verbaut ist???

Danke Arthur für die informative Vorstellung.

Gruß

Sylvio

#5 Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen
  • 23 Beiträge

Geschrieben 12. April 2011 - 19:06

Ein Klasse Film, die Lampe beeindruckt wirklich sehr in Aktion!
Nur eine Frage: bei meinem Exemplar ist der Modischalter sehr unempfindlich,
man muss schon sehr feste drücken, damit man weiterkommt.
Ist das normal oder soll ich sie zurückschicken?
OT:
@Syma: Ich glaube, du vergisst, die mitunter recht hohen Verluste
durch Reflektor und Linse mit einzuberechnen.

Bearbeitet von Rumpelstielzchen, 12. April 2011 - 19:23.


#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 20:39

Nur eine Frage: bei meinem Exemplar ist der Modischalter sehr unempfindlich,
man muss schon sehr feste drücken, damit man weiterkommt.
Ist das normal oder soll ich sie zurückschicken?


Naja, das ist natürlich eine sehr subjektive Geschichte. Bei meiner ist es so, daß der Modischalter anders schaltet, als der Hauptschalter. Eher so wie eine Maustaste (klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist halt so). Dabei reicht ein kurzes Drücken und die Lampe schaltet die Modi um. Den Kraftaufwand ist in etwa so wie beim Hauptschalter auch, vielleicht ein bisschen weniger. Wenn das bei dir anders sein sollte und/oder du Probleme beim Modiwechsel hast, würde ich sie mal tauschen lassen.

#7 Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen
  • 23 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011 - 18:36

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Arthur.
Ich habe jetzt mal Fenix kontaktiert,
die haben geschrieben, ich muss langsam schalten.
Das ist Absicht, um zu vermeiden, dass man gleich alle Modi auf
einmal schaltet.
Meine ist trotzdem etwas zickig.
Ich denke, ich werde sie umtauschen.

Grüße

Bearbeitet von Rumpelstielzchen, 13. April 2011 - 18:37.


#8 Avesjünger

Avesjünger
  • 28 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2011 - 19:20

Zum Gruße!

Eine super Lampe! Wahrscheinlich hätte ich sie mir nie geholt, weil eine LD20 und eine Maglite (Oldschool :) ) eigentlich reichen, aber für ca. 55€ einfach ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

Ich hatte sie vorher schonmal leihweise in Verwendung. Sie ist heller als die riesigen Handscheinwerfer, die uns unser Dienstherr zur Verfügung stellt, dabei gleichmäßiger in der Ausleuchtung und einfacher zu handhaben. Natürlich kann man sie nicht hinstellen, aber das ist etwas anderes. :D

Wenn ich doch jetzt nur noch irgendwo in der Nähe 18650er Akkumulatoren bekommen könnte...

Allzeit ebene Wege!

Avesjünger

#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2011 - 19:35

LD20 und eine Maglite (Oldschool :)

LD20-okay- aber wozu die Mag? Brauchst du einfach was das der Rucksack schwer wird oder nimmst die als alternativen Schlagstock?

#10 Avesjünger

Avesjünger
  • 28 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2011 - 21:34

LD20-okay- aber wozu die Mag? Brauchst du einfach was das der Rucksack schwer wird oder nimmst die als alternativen Schlagstock?


OT: :D Warum glaubt man bei Maglite immer an Schlagstockmentalität? Dabei ist eine LD20 doch viel eleganter (Stichwort: Kubotan). ;-)

Naja, dass ich die beiden regelmäßig nutze heißt ja nicht, dass ich sie immer gleichzeitig mit mir herumschleppe. Die 3D-Mag habe ich zum Beispiel dauerhaft ins Auto verbannt und die LD20 wird vom Dienst bis zum Hundespaziergang genutzt. Natürlich auch auf Reisen. Aber die Mag ist doch irgendwie puristischer und hat hin und wieder einfach Stil. Und draufhauen, zumindest auf Heringe, klappt immer mal. :D
Auch wenn die herkömmlichen Maglite im Allgemeinen überholt sind, haben sie in meinen Augen dennoch ihre Daseinsberechtigung.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0