Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Berghaus Mount Asgard & Baffin Island


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Februar 2011 - 23:14

Vor knapp 3 Jahren startete die Firma Berghaus ein neues Designteam names MtnHause. Aufgabe dieses Teams war die Entwicklung von innovativen Outdoorprodukten für höchste Ansprüche. Auf dem Papier klingt sowas immer toll, die Praxis sieht dann oftmals anders aus. Das es auch anders geht bewies das Berghaus Entwicklerteam auf der OutDoor Messe im letzten Jahr. Dort wurden einige tolle Produkte aus der Extreme Serie vorgestellt. Zwei davon, die Mount Asgard Jacke und die Baffin Island Softshell, stellen wir euch heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/B...ffin.693.0.html

#2 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 18. Februar 2011 - 07:55

Schönes Video, schöne Jacke.
Das Video bricht bei mir nur nach ca. 3 Minuten ab. Mal heut Abend nach der Arbeit nochmal probieren..

Bei dem Teil mit der Kapuze musste ich kurz nachdenken, seit wann du so feminine Gesichtszüge hast ^^

#3 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2011 - 09:32

Interessanter Bericht! Ich finde das Toll mit den Stoffstücken unter den Armen. Der hohe Kragen gefällt mir auch sehr. Könnte man fast von Selbstnähen zu Kaufen rückkonvertieren. Sehr durchdachte Jacke :rolleyes:

Wenn die Kapuze nicht abgeht, ist sie dann wenigstens von der Passform gut? Stört sie nicht wenn man, mit aufgesetzter Kapuze zur Seite schaut? Ich persönlich habe niemals eine Kapuze auf, wenn ich nen Helm trage. Dann regnet die natürlich voll. Aber das ist reine Geschmackssache. Meine aktuelle Hardshell hat auch ne feste Kapuze und ich kann mich unerwartet gut damit arrangieren, da sie extrem gut sitzt und jede Kopfbewegung mitmacht.

Das die nicht so viel Reißverschlüsse/Taschen hat finde ich persönlich nichteimal ein Manko. Bei manchen Jacken habe ich das Gefühl, das die Taschen ausschließlich dem Design dienen. Habe ich das richtig gesehen, dass die Hardshell außen keine Tasche hat? Da es bei Regen nicht unbedingt um Karten verstauen geht finde ich das nicht so schlecht. Hat man weniger potentielle Leckstellen.

Beste Grüße
MaPeTh

P.S. Bei mir lief das Video sauber durch. Mit dem neuem Gesicht hat es bei mir auch eine Millisekunde gehartk.;-) Schön das deine Frau (?) auch mal mitmacht bei einem Video. :)

Bearbeitet von MaPeTh, 19. Februar 2011 - 09:50.


#4 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 01. März 2011 - 16:06

Schöner Bericht.
Mich würde mal interessieren wie sie auf "Asgard" gekommen sind....
Ist eine der neun Welten in der nordischen Mythologie......

Ich finde die Belüftungsöffnungen nur nicht so toll.... Wenn es dann schüttet aus Eimern und man dann lüftet.... Sollte man lieber den Schweiß, statt das kalte Regenwasser vorziehen :p

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2011 - 07:42

Mich würde mal interessieren wie sie auf "Asgard" gekommen sind....
Ist eine der neun Welten in der nordischen Mythologie......


Mit der nordischen Mythologie hat der Name nur zweitrangig zu tun. Der Mount Asgard ist ein bekannter Berg mit zwei flachen Gipfeln auf Baffin Island in Kanada. Bekannt wurde er durch den Fallschirmsprung am Anfang des James Bond Filmes "The spy who loved me". Seit dem ist der Mount Asgard vor allem bei Basejumpern sehr beliebt.

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 10:18

Mit der nordischen Mythologie hat der Name nur zweitrangig zu tun. Der Mount Asgard ist ein bekannter Berg mit zwei flachen Gipfeln auf Baffin Island in Kanada. Bekannt wurde er durch den Fallschirmsprung am Anfang des James Bond Filmes "The spy who loved me". Seit dem ist der Mount Asgard vor allem bei Basejumpern sehr beliebt.


Achso, okay, war mir nicht bewusst, danke :).
Was ich garnicht so dumm finde ist, das man die Kapuze nicht verstauen kann....

Bei den Jacken die ich bislang trug, War der hintere Kragen immer so dick durch die eingerollte Kapuze das einem der Nacken nach und nach weh tat....

Aber das Packmaß an sich ist ja phänomenal :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0