Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum - Registrieren Und Anmelden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 22:08

Das neue Diskussionsforum für Odoo.tv ist online. Das moderne System bietet den Benutzern dabei in vielen Bereich weit mehr als das alte Forum. Step by Step werden wir euch in Screencasts alle neuen Funktion ausführlich erklären. Heute fangen wir mit der einfachen Registrierung, der Registrierung über Facebook, Twitter und OpenID sowie der Anmeldung für bestehende Nutzer an.

http://www.odoo.tv/F...nmel.695.0.html

#2 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 22:38

Danke Arthur dass du dich wieder einmal so in Arbeit gestürzt hast.

Ich habe mal noch eine Frage zu dem Usernamen (also der Anzeigename): Ist es möglich dass ein und der selbe Anzeigename mehrmals verwendet werden kann, also wir nachher 20 x Arthur haben?

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 23:46

Ich habe mal noch eine Frage zu dem Usernamen (also der Anzeigename): Ist es möglich dass ein und der selbe Anzeigename mehrmals verwendet werden kann, also wir nachher 20 x Arthur haben?


Nein, das geht natürlich nicht. Sowohl der Benutzername als auch der Anzeigename ist immer nur einmal im System vorhanden. Wenn man einen Benutzer- oder Anzeigenamen wählt, der bereits vergeben ist, erhält man eine Fehlermeldung.

Grundsätzlich funktioniert der Benutzername so wie in jedem anderen Forum auch. Er dient, zusammen mit dem Passwort, zum Anmelden an das Forensystem. Standardmäßig erscheint er auch neben den Beiträgen. Neu ist der Anzeigename. Er kann hier zusätzlich gewählt werden und dient ausschließlich zur Aussendarstellung des Nutzers. So taucht er etwa neben den Beiträgen, im Profil oder auch im Chat auf. Normale User können diesen Anzeigename einmal alle 90 Tage ändern. Dies erleichtert dem Adminteam die Arbeit, denn es gab immer mal Anfragen bezüglich einer Namensänderung. Das kann der Nutzer also jetzt selbst machen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0