Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Adventure Food


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. August 2008 - 08:12

Auf meiner Suche nach Outdoor-Essen bin ich auch an der Firma "Adventure Food" vorbeigekommen. Der große Vorteil dieser Marke ist es, dass man direkt aus der Tüte essen kann. Damit entfällt der Abwasch für den Teller/Topf.

Zubereitung:
Tüte auf, Sauerstoffabsorber raus, Boden aufklappen und (kochendes) Wasser rein. Also typisch einfache Zubereitung. Die Wassermenge richtet sich nach dem Gericht, ebenso die "Einwirkzeit" bis das Essen fertig ist.
Bei der Wassermenge habe ich mich an die Markierung auf der Tüte und nicht n die ml-Angaben gehalten.

Hauptgerichte:
Als Hauptgerichte habe ich Pasta Schinken, Pasta Bolognese, Gulasch und Hackfleischeintopf probiert. Wirklich überzeugen konnten mich diese aber nicht. Das Gulasch erinnert mich mehr an Kartoffel-Püree. Sowohl Gulasch als auch der Hackfleischeintopf sind schwach gewürzt und haben daher meinen Geschmack nicht getroffen. Die beiden Pasta-Gerichte haben geschmeckt, waren aber die Sauce war recht flüssig und ebenfalls etwas lasch im Geschmack.

Andere Speisen:
Probiert habe ich die Riegel Mandel und Zitrone, beide haben mir gut geschmeckt.
Müsli und Mousse au Chocolat empfinde ich ebenfalls als schmackhaft.

Fazit:
Auch wenn mich die Hauptgerichte geschmacklich nicht überzeugen konnten, denke ich sind die Produkte von Adventure Food eine Empfehlung wert. Denn ob es schmeckt oder nicht muss jeder selber ausprobieren. Die Zubereitung ist praktisch und einfach, wer also unterwegs nicht abwaschen möchte oder kann sollte sich diese Gerichte einmal ansehen.

Noten:
Man beachte, dass Geschmäcker verschieden sind!
Pasta Bolognese: 3
Pasta Schinken: 3
Gulasch: 5
Hackfleischeintopf: 4
Riegel Zitrone/ Mandel: 2
Müsli: 2
Mousse au Chocolat: 2

#2 breakdown

breakdown
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. August 2008 - 09:23

waren das gulasch und der hackfleischeintopf denn von ihrem eigengeschmack ansonsten ok? also hat es echt geschmeckt?
richtig gewuerzt ist sowas ja eh nie weil das ja so vielen verschiedenen menschen schmecken muss.
ist ja bei kantinen- und krankenhausessen auch so.

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. August 2008 - 09:59

mhm, schwer zu beschreiben... das Essen schmeckt ja nicht abartig der so. Man hat auch nicht das gefühl in nen Chemie-Pack reinzubeißen (wenn du das mit "echt" meinst).

Hackfleischeintopf:
Ist sonst von der Geschmacksrichtung her ok, nur halt schwach gewürzt.

Gulasch:
Ist mehr Kartoffel-Pü als Gulasch. Geht aber, schmeck halt nur nicht Gulasch. (Oder zumindest nicht nach dem, welches ich so kenne.)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0