Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gorilla Glue, Tape


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 10. März 2011 - 01:49

Hallo,

kennt jemand von euch dieses Gorilla Glue und Tape ???

Mein Link

Mein Link

Gruß
Daniel

#2 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. März 2011 - 03:37

Nein,sieht aber für mich nach normalem Ducttape aus,auch wenn es mit x-facher Leistung wirbt.
Ich find es jedoch ziemlich teuer,da kann man auch einfach die doppelte Menge Ducttape nehmen,und spart trotzdem :D

#3 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. März 2011 - 07:27

EliaS hat recht. Sieht wirklich nach ner Art Ducttape aus. Da kannste auch Gaffa-Tape ausm Veranstaltungs- und Theaterbereich nehmen... klebt auch wie sau.

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. März 2011 - 09:17

Nicht ganz: Beides sind Duct Tapes, das stimmt. Gaffer wurde entwickelt um rückstandsfrei (zumindest -arm) wieder enfernt werden zu können, das geht bei Duct Tape schlechter, dafür klebt es noch etwas besser. Das Gorilla Tape ist eine Version des Duct Tapes mit extra dicker Klebeschicht. Klebt zwar besser, aber der Kleber wird bei großer Hitze (Auspuff, aber auch Veranstaltung wo man Kabel auf Asphalt in der Sonne klebt zB) weich wird, und das Band dann "schwimmt".

Hersteller guter Duct Tapes sind 3M, Scotch und mein Favorit DUCK. Das DUCKtape ist eines der besten Tapes am Markt Siehe Da. Billige Baumarkttapes dagegen haben oft schwache Kleber, die sehen zwar auch aus wie Ducttape (oh Wunder, es ist Ducttape, nur eben minderwertiges), kleben aber mies. Zum Namen: Duct = das Rohr, die Leitung. Ducttapes sind Klebebänder zur DICHTEN! Verbindung von Rohren zB. Da sie aber kleben wie Sau sind sie das einfachste Multitool der Welt ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0