Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

ADAC 2 Personen Leichtzelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 smoof

smoof
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13. März 2011 - 17:57

Bei der Suche nach einem Zelt bin ich auf das ADAC 2 Personen-Leichtzelt gestoßen.

Meine Erwartungen an ein Zelt sind das Gewicht so wie Wetterbeständigkeit, hat einer Erfahrungen mit diesem Zelt oder kann mir seine Meinung dazu sagen?


Daten:

Maß: (60 + 180 + 50) x 180 x 105 cm
Außenzelt: Ripstop Nylon 210T, PU-Beschichtung,
Wassersäule: 5.000 mm, verschweißte Zeltnähte
Apsiden: 2
Eingang: 1
Lüfter: 2
Innenzelt: atmungsaktives Polyester 190T, Innenzelt trennbar
Bodenmaterial: Oxford Nylon, Wassersäule 10.000 mm
Futures: vormontierte im Dunkeln reflektierene Abspannleinen, Vestärkungen im Abspannbereich, inkl. 2 LED Klemmleuchten, geringes Packmaß, schneller Auf-/Abbau, Moskitonetze am Eingang und an den Lüftern
Gestänge: Aluminium 7,9 mm x 1
Lieferumfang: mit Aluheringen, Nylon-Packsack (Packmaß 40 x 13 cm)
Gewicht: 1,6 kg

Preis:64-70€

#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2011 - 20:41

Hi,
hab das Zelt gerade mal gegoogelt, da gibt es wohl verschiedene Modelle die auch als ADAC Biker Minizelt bezeichnet werden. Der Preis bewegt sich von 49,95€ bis 89,90€.
Welches der Modell meinst Du denn genau?
Am besten setzt Du noch nen Link zu dem Zelt welches Du meinst.
Auf den Fotos scheint es kein schlechtes Zelt für ein paar Nächte im Sommer zu sein.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2011 - 20:44

So auf dem Papier sieht das ok aus. Was man beachten sollte ist sicher die Einbogenkostruktion. Diese muss man immer etwas mehr abspannen als andere Konstruktionen. Das braucht Zeit und auch Platz. Auch ist es weniger für schlechtes Wetter geeignet (stärkerer Wind). Weiterhin erwähnenswert ist die sehr kleinen Apsis (soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann). Aber als Biker hat man sein Gepäck eventuell auch anderweitig verstaut.

Insgesamt ist mir das Angebot vielleicht ein kleines Stück zu gut und das läßt bei mir die Frage aufkeimen, wo da der Haken ist. ^^ Ich würde intuitiv auf den Platz tippen, was nicht nur das Gewicht, sondern auch die wirren Maßangaben erklären würde. Bevor ich mir das Zelt wirklich für 2 Personen kaufen würde, würde ich erst darin probeliegen wollen.

Welches der Modell meinst Du denn genau?
Am besten setzt Du noch nen Link zu dem Zelt welches Du meinst.


http://lmgtfy.com/?q...onen Leichtzelt :p

#4 smoof

smoof
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13. März 2011 - 21:22

genau das meine ich , es gibt jedoch noch ein 2 Personen Zelt von ADAC .Um Irrtümer auszuschließen :

na na wer wird denn....


im Moment stehe ich zwischen diesem und dem VAUDE HOGAN ULTRALIGHT ( im Hinterkopf noch den Nordisk Pasch SI )

der hogan ist sicher wesentlich widerstandsfähiger als der ADAC , und ich schließe Länder wie Schottland und Kananda in Reiseplanungen ein.
Was meint ihr ,ist der Hogan auch besser als der Pasch?

Den ADAC plane ich dennoch in fernerer Zukunft anzuschaffen , um ein Zelt für die nähere Umgebung zu haben .
Werde natürlich meine Ergebnisse Posten ;)

#5 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2011 - 10:11

Guten Morgen Smoof!

Wenn du mit dem Zelt nach Schottland willst, nimm auf KEINEN Fall das ADAC! Ich denke Arthur liegt mit seiner Vermutung dass der eine Gestängebogen bei Wind anfällig ist genau richtig. Und da kann es im Lande der Kilts ganz schön pfeifen. Würde dir für dies Land auch ein Zelt empfehlen was eine größere Apsis hat, damit du auch mal einen Tag ausharren kannst (is mir bis jetzt nur zweimal passiert).

Wenn dann würde ich dir zu dem Nordisk oder dem Vaude raten und dies mit einem Tarp ergänzen (gut gemeinter Rat). Preislich gesehen ist ja dort nen derber Preisunterschied von 80 bis 230 Euro... nimm lieber was besseres von der Quali...

Am besten lässt dich hier noch einmal von unserer tollen Community beraten was deinen Zeltkauf angeht. Einfach mal den Zeltfragebogen ausfüllen und hier rein posten.

#6 smoof

smoof
  • 14 Beiträge

Geschrieben 14. März 2011 - 17:33

Ich denke ich schaffe mir das Vaude an da dieses mir sehr zuverlässig erscheint,soweit ich gesehen habe kann man dieses für 180€ neu bei Ebay bekommen .


Wie bereits gesagt schaffe ich mir das ADAC dann zusätzlich an für gute Wetter Touren an See da ich in das ADAC bequemer eine weitere Person unterbringen kann.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0