Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Gerber Bear Grylls Ultimate Knife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#21 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 20:06

Wow Arthurs erster "Sch-Laut", ich bin völlig baff :D


Ja, find ich auch klasse, vielleicht war er ja damals doch beim Logopäden.. :D (Der nennt das übrigens "Schetismus"


OT: Meine Aussprache scheint euch ja brennend zu interessieren. :lol: Bevor ihr hier aber weiter über meine "sch" Laute diskutiert: Ich gebe mir Mühe, aber es klappt nicht so wirklich. Ich habe deswegen mal mit einer Logopädin gesprochen, die sagte mir aber, daß dies hier im Kölner Raum auf Grund der Dialektik ein weit verbreitetes Phänomen ist. Man kann es üben, man kann es aber auch lassen.


Ach übrigens: Ausgesprochen wird er "Bär" Grylls, nicht etwa "Bier" ;-)


OT: Du hast recht, wenn man (wie du sehr wahrscheinlich) Oxford Englisch in der Schule gelernt hat. Ich habe aber eine Zeit lang in den Südstaaten der USA gelebt und rutsche daher des öfteren mal in die dortige Aussprache ab. Und im Amerikanischen wird es "bier" gesprochen. Prost... ;-)


Moderationshinweis:
So, nun aber bitte wieder:

:sgontopic:


#22 Lukas

Lukas
  • 11 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Survival

Geschrieben 28. März 2011 - 20:39

Der erhöhte Preis vom Bear Grylls Messer in Deutschland ist ja kein einzelfall ich hab grade mal den Preis von dem LMF Infantry II nachgeschlagen und in Amerika kosten es mit GRATIS verschiffung nur ca. 47€ in Deutschland 133€ plus Versand kennt jemand den Hintergrund von den extrem erhöhten Preisen von Herbertz?
Grüße Lukas

Bearbeitet von Lukas, 28. März 2011 - 20:39.


#23 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 21:16

Dkennt jemand den Hintergrund von den extrem erhöhten Preisen von Herbertz?


na was wird für einen verkäufer wohl der grund für einen überhöhten preis sein? schon mal dran gedacht, dass er dadurch mehr dran verdient?

#24 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 21:21

Amerika kosten es mit GRATIS verschiffung nur ca. 47€ in Deutschland 133€ plus Versand - extrem erhöhte Preise von Herbertz


Sicher, dass bei Bestellung in den USA mit "shipping" Versand per Schiff gemeint ist?
Ansonsten, naja Versand im Container und Weitertransport nach D wird ein bißchen was kosten, ein oder zwei Zwischenhändler mehr und ich vermute vor allem: Weil sie es KÖNNEN (oder das zumindest denken).
Die machen ja ihr Hauptgeschäft sicherlich mit anderen/eigenen Produkten, da kann man ja auch mal kleine Stückzahlen von ner US-Firma importieren und überteuert hier anbieten. Dann findet man vielleicht nicht viele Käufer, aber hat eine riesige Gewinnspanne.
Manche kennen sich ja nicht aus mit internationalen Preisunterschieden bzw. scheuen Bestellungen im Ausland..

Achja, eine gute Idee ist ja dieser Nussknacker am Ende. Finde ich viel besser als ein Spitzerl zum Scheiben einschlagen, denn mal ehrlich, wer will schon öfter Glas zerstören als Nüsse knacken?

Bearbeitet von Jendreiek, 28. März 2011 - 21:25.


#25 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 28. März 2011 - 21:32

Wenn man sich den Markt mal anschaut, gibt es nur wenige Messer, deren Wellenschliff auf der rechten Seite angebracht ist. Im Katalog wird nunmal die linke Seite gezeigt und da sollte der Wellenschliff schon zu sehen sein.^^

Zum Preis fällt mir nix ein. In den Staaten liegt die MSRP bei 80 Dollar (und dafür geht kaum ein Messer über den Tisch)und daraus werden 150 Euro hier bei uns?! Naja, es gibt ja auch Händler, die da nicht mitmachen, denen ist mein Geld sicher...ich träume von einem Magnum Camp...

Gruß,
Carsten

#26 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 22:14

Hui, ein LMF mit Feuerstarter und Nussknacker...

#27 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 28. März 2011 - 22:35

Ich stimme euch mal in allem zu, das Einzige was ich bei all der Kritik ein wenig überzogen fand, war die Geschichte mit dem Schleifstein. Warum sollte man in einer Survivalsituation auch noch den Wellenschliff nachschleifen müssen? Wenn ich so lange "überlebt" habe, dass der Stumpf geworden ist, ist das Messer noch schlimmer, als beschrieben, oder ich bin beim Camping und nicht in einer Survivalsituation.... ;-)

Was die Preisgeschichte angeht.

Wenn man sich Messerreviews bei YouTube anschaut, hört man ja auch immerweider, was die in den USA so für ein Messer abdrücken. Das ist meist weit unter Herstellerangabe und oft nur bei 30 bis 50 % der hiesigen Preise.

Allerdings sind die Gewinnspannen bei Serienmessern scheinbar eh riesig...

#28 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 23:06

Servus,

ich hab heute dieses Messer von einem Schweizer Messershop bekommen.
Ich finde das Messer soweit nicht schlecht .

Ich hab dafür knapp 70 Euro + Versand gezahlt.
Aber mehr würd ich dafür nicht bezahlen.
Der Preis hier in Deutschland ist viel zu Hoch.

Hab mir auch noch den großen Bear Grylls Folder geleistet, kostete auch nur knapp 30 € . Ist auch ein nettes Messer und bleibt bei mir im Auto.

Also ich hab für beide Messer mit Versand und Zoll noch nicht mal das bezahlt was das Ultimate hier zu Lande kostet.

Der Film ist wie immer klasse !!!

#29 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2011 - 23:20

was ich bei all der Kritik ein wenig überzogen fand, war die Geschichte mit dem Schleifstein. Warum sollte man in einer Survivalsituation auch noch den Wellenschliff nachschleifen müssen?


Du mußt genauer zuhören und mir nichts unterstellen, was ich nicht gesagt habe! Ich sprach nicht davon, daß der Wellenschliff in einer Survivalsituation geschärft werden muss. Was ich sagte war: Der Diamantschärfer eignet sich für 50% der Klinge gar nicht. Es wäre etwa deutlich sinnvoller gewesen auf der Rückseite einen kleinen, runden Schärfstab genauso anzubringen, wie vorne den Feuerstahl. Oder aber man hätte ganz auf den Schärfer verzichtet und so Gewicht gespart (und vielleicht auch ein paar Euro am Preis... :tape: ).

#30 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 29. März 2011 - 07:17

Du mußt genauer zuhören und mir nichts unterstellen, [...]


Ach Arthur, nun sei doch nicht so hart zu mir, ich kann doch auch nichts, für das Messer... ;-)

Nein im Ernst, im meine es ja im Prinzip so wie du, dass man eben nur drangepappt hat, was man eben unterwegs brauchen könnte...und ein Schleifstab für den Wellenschliff gehört halt nicht zwingend dazu...

Genauso, wie diese Pfeife...denn das ist dann vermutlich schon die dritte oder vierte, die man dabei hat...schließlich sind die Dinger ja gerade so richtig schön in Mode, am Rucksack, an der Jacke und eben noch am Messer...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0