Zum Inhalt wechseln


Foto

Bushcraft Treffen im Münsterland !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 sierrasix

sierrasix
  • 42 Beiträge
  • WohnortGronau
  • Sport:Geocaching, Survival

Geschrieben 05. April 2011 - 09:20

Hallo und guten Morgen !
Aufgrund von diversen Schichten meiner Frau und mir kann ich leider nicht zum Bushcrafttreffen kommen.
Meine Idee war nun, dass man vielleicht ein kleines weiteres Treffen irgendwann mal macht, evtl. sogar irgendwo im Münsterland oder in der Nähe.

Vielleicht zeigt ihr mir ja noch ein paar Tricks und ich kann meine Ausrüstung mal intensiv testen !

Gäbs da Interesse??
Ich will natürlich keine Konkurrenz zum offiziellen Treffen machen, sondern nur einen Erfahrungsaustausch anstoßen.
Ausserdem ist das Treffen nur einmal im Jahr !!

Also was haltet ihr davon?

#2 Lukas

Lukas
  • 11 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Survival

Geschrieben 05. April 2011 - 12:33

Ich fänds gut ich wohne auch in der "Nähe" kann leider auch nicht zum Treffen am Wochenende weil ich da bei Joe Vogel bin.
Grüße

#3 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2011 - 12:55

Meine Arbeit ist zwar vorerst im Münsterland beendet, aber es ist nicht so weit zu fahren....ergo ich hätte auch Interesse.

Gruß
Marcel

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2011 - 12:57

Hallo sierrasix,
ich finde Deinen Vorschlag auch super und habe prinzipiell Interesse.
Leider lebe ich in Berlin und so sind mir sowohl die Anfahrt zum Forumtreffen als auch ins Muensterland ein wenig weit.

Vielleicht ginge ja mal was mehr hier in der Naehe (Brandenburg und Umland)?
Ich muesste aber auch noch ganz schoen viel lernen; habe aber inzwischen eine Menge Gear zum Testen / Vorfuehren / Ausprobieren etc..

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2011 - 23:19

Wenn der Termin paßt, wäre ich sicher auch dabei. Das Münsterland ist nicht so weit weg von mir. Eventuell können wir es ein wenig nach Süden verlagern. Dann wären wir im Sauerland, das ich persönlich rein landschaftlich etwas reizvoller finde (Rothaargebirge). Aber es gibt sicher auch schöne Ecken im Münsterland. ^^

#6 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. April 2011 - 04:43

Als Bewohner des nordöstlichen Ruhrgegiets ist für mich das Münsterland natürlich von der Entfernung ideal. Ist ja quasi in Sichtweite wobei man da sehr weit gucken kann weil es ungefähr so bergig wie Holland ist. Das ist wohl das was Arthur mit landschaftlich weniger reizvoll meinte.

#7 sierrasix

sierrasix
  • 42 Beiträge
  • WohnortGronau
  • Sport:Geocaching, Survival

Geschrieben 06. April 2011 - 15:48

Wenn der Termin paßt, wäre ich sicher auch dabei. Das Münsterland ist nicht so weit weg von mir. Eventuell können wir es ein wenig nach Süden verlagern. Dann wären wir im Sauerland, das ich persönlich rein landschaftlich etwas reizvoller finde (Rothaargebirge). Aber es gibt sicher auch schöne Ecken im Münsterland. ^^



Klar Arthur. Ich kann leider sowas auch nicht so gut organisieren, auch weil ich beruflich sehr eingebunden bin. Grundsätzlich war meine Idee sich irgendwo zu treffen und zu schnacken !

Schön, dass so viele mitmachen wollen !




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0