Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Geschmack bei Trinken aus US Plastikfeldflasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2011 - 01:28

Ich hab auch eine US Plastikfeldflasche, Juni 2010 gekauft, schon öfter verwendet und noch öfter daraus getrunken ohne negative Feststellungen. Die Feldflasche hat nur ein paar Euros gekostet - ich bin zufrieden.

#12 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011 - 14:27

Die Nalgene Oasis scheint eine echte Alternative zu sein.
Danke für den Tipp :)

Kann evtl. noch jmd. etwas zur Frage nach der
"Russen-Flasche" sagen?

Grüsse
Nagelschuh

#13 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011 - 16:07

Will nicht wissen, was du für ein Imitat gekauft hast, aber wenn du eine neuere originale und vor allem neue Flasche hast, dann stinkt die net und komisch schmecken tut sie auch nicht.

Ich nutze meine seit Jahren und die wird nach Gebrauch immer gepflegt und das ist das Problem.
Häufig kriegt man auch neuwertige aber gebrauchte. Was manche Soldaten mit den Flaschen machen, will ich lieber nicht wissen ;)

Das ist wie mit den gebrauchten Camelbaks der Army. Lieber neukaufen, als dann welche kriegen die schonmal geschmimmelt haben, oder mit den falschen Getränken gefüllt wurden.

@ EDC

Nutze ich inzwischen aber auch die Nalgene Flaschen, da ich sie praktischer finde.

#14 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 20. April 2011 - 19:23

Die unter 15 Euro würde ich schon mal nicht nehmen, zu den Billignachbauten habe ich da nämliche auch keinerlei Vertrauen in punkto Lebensmittelechtheit und Schadstofffreiheit.
Sicher kann man sich da selten sein, auch große Firmennamen müssen da keine Vorbilder sein.
Ich würde aber auch eher zur Nalgene raten, auch wenn ich meine dass diese auch schnell komisch schmecken, zumindest wenn man sie nicht richtig mit nem Tuch von inner abwischt.
Ich würde mir da von meinen Looptop auch nochmal BPA freie von kaufen,
wenn es die nur wieder in Moosgrün geben würde...

#15 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011 - 19:43

...nicht mal 3,00 EUR hat die "US"-Flasche gekostet.

Kein Made in USA, aber der Spruch auf der Frontseite;
unten ist ein Recycling-Zeichen mit 02 in der Mitte,
US, PE-HD und 2000 zu lesen.

Ist wohl eine Kopie...naja, zum Glück kein echter
finanzieller Verlust.

Grüsse
Nagelschuh

#16 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 21. April 2011 - 05:55

Hier mal den Boden meiner ältesten Flasche.

Das ist noch das ganz alte Modell und wird nicht verwendet (die andren trocknen grade aus).

Man muss die Hersteller kennen und dann sieht man das relativ schnell. Aus den normalen Nato Shops sind diese zu 95 % Fake dort sollte man nicht kaufen.

Aber ich würde inzwischen, wenn ich die alten NICHT hätte auch nur noch zu Nalgene raten.
Habe mir jetzt in den USA ein Snow Peak Trek 700 geholt, der dann auf die Nalgene gestülpt wird und daher entfällt für mich dann auch der Vorteil des US Feldflaschenbechers.

Bin mal gespannt in wenigen Tagen müsste er ankommen, dann gibts nen User Review ;)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  3igf7.jpg   329,4K   25 Mal heruntergeladen


#17 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 02:08

Also ganz was Feines sind auch die Edelstahlflaschen von Klean Kanteen:
KLEAN KANTEEN

Die ist absolut geschmacksneutral, egal was du da reinschüttest...

Die US-Flaschen haben manchmal, wenn das Wasser länger drin steht, schon ein bißchen Plastearoma...

Bearbeitet von Werchzeuchtreja, 12. Dezember 2011 - 02:09.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0