Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DD Tarp oder Be-X Tarp?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 charmin

charmin
  • 19 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. April 2011 - 19:13

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Tarps? Bezüglich Haltbarkeit, Verarbeitung, Dichtigkeit usw.
Ist ja schon ein beträchtlicher Gewichtsunterschied...

http://www.hängematt...lage::1375.html

http://www.hängematt...-Dach::599.html

http://www.begadisho...roducts_id=6558

Thx

Charmin

#2 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 10:59

Hast du schonmal was von den britischen Bashas gehört?

Habe eins und finde das sehr gut. Hat vor allem auch in der neueren Generation mittig eine durchgehende Schlaufe um es als Dackelgarage zu spannen.

Bezüglich Dichtigkeit habe ich aber keine Erfahrungen, da ich immer das Glück hatte gutes Wetter mein Eigen nennen zu können - wenn ich das Teil nutze.

Wenns schütten soll wie aus Kübeln blase ich meine Tour ab oder nehme ein Zelt mit ;-)

#3 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 16:09

Das DD-Tarp in MultiCam ist baugleich mit dem in oliv, ich hab es auf youtube in nem Video gesehen und muss sagen, die Tarnung gefaellt mir nicht, ist einfach nichts fuer grosse Flaechen. Beim Tarp lieber oliv oder gutes altes DPM.
Das Tarp von Begadi ist leichter, vermutlich liegt das weniger am duenneren Stoff als an weniger Abspannpunkten.

Obwohl ich vom DD-Tarp voellig ueberzeugt bin, ich habs ja selbst, spricht das Gewicht natuerlich fuer das Begadi-Tarp. Wenn du den Mehrpreis in Kauf nimmst und mit weniger Abspannpunkten leben kannst, schlag zu.

gruss
couchcamper

#4 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 17:18

Ehrlich gesagt sieht das nicht wie Multicam aus?

#5 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 19:28

also ich hab das tarp von DD hammocks und bin dermaßen davon überzeugt. von begadi habe ich gehört, dass es bei dieser firma ähnlich wie bei mil-tec sein soll, manche sachen von denen sind super, andere müll. da ich nichts zum begadi tarp bezüglich der qualität weiß, würde ich auf nummer sicher gehen und mir das DD holen, qualität ist top und der preis geht auf alle fälle auch in ordnung.

#6 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 22:39

Ehrlich gesagt sieht das nicht wie Multicam aus?


Tarnt aber genau so schlecht. :lol:
*SCNR*

#7 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. April 2011 - 00:49

naja, es ist die neue tolle britische Variante von MultiCam, Multi Terrain Pattern nennen sie es, und es ist auch eine Entwicklung von Crye, den Machern von Multicam. Aehnlich, aber nicht identisch. Und ich finde es gar nicht sooo schlecht, nur fuer grosse Flaechen komplett ungeeignet, wegen der auffallenden Wiederholung des Musters, schoen zu sehen in dem Video.

#8 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. April 2011 - 07:31

Also, ich habe das Tarp von Begadi, allerdings nicht das Ranger II, sondern das Ranger (weiß jetzt nicht, ob das damals auch so hieß), welches es vor einiger Zeit auch noch in verschiedensten Farben gab. Des weiteren habe ich auch eines der "BE-X Tarp, Ultra light, 220x140cm", selbes Material, nur kleiner.
Zum DD Tarp kann ich, bis auf meine Begutachtungen beim Bushcrafttreffen nicht viel sagen, aber darauf werde ich wohl, auf kurz oder lang, umsteigen. Die fehlenden Abspannpunkte innerhalb der Fläche und die hohe Dehnung des Be-X Tarps, machen es eher ungeeignet. Ich hoffe mal, das Material der Ranger II wurde eindeutig verbessert.
Regen..bis jetzt kam noch nichts durch, aber ich hatte auch noch keine nennenswerten Niederschläge mit meinem Tarp abzuhalten.
Wenn es dir nicht auf die 200g ankommt, nimm das DD.

#9 charmin

charmin
  • 19 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 27. April 2011 - 16:05

Aufgrund euer positiven Erfahrungen mit dem DD habe ich es jetzt bestellt.

Vielen Dank für Eure Tipps!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0