Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gesucht: Unabhängige Wandervögel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Vandrer

Vandrer
  • 39 Beiträge
  • WohnortMarburg

Geschrieben 26. April 2011 - 00:25

"Ja, was soll denn dieses Thema?!", wird sich bestimmt Mancher fragen. Andere werden sicher wissen, dass der Wandervogel um die vorletzte Jahrhundertwende entstand und zahlreiche geistige Impulse aufnahm und auch weitergab. Noch heute gibt es einzelne Gruppierungen, die sich dieser hoch spannenden Tradition verpflichtet sehen. Dies erklärt allerdings noch nicht den Titel dieses Fadens, daher also nun zum Wesentlichen: Da ich mich persönlich nur extrem ungern irgendeiner Organisation unterordne, auch wenn ich gewisse Ideale und Gedanken teile, suche ich Leute, die ebenfalls am Wandervogel, der bündischen Jugend und/oder generell den (geistigen) Bewegungen um 1900 interessiert sind, gleichzeitig jedoch unabhängig ihres (Wander-)Wegs ziehen. Sollte es noch vereinzelt solche Menschen geben, dann meldet euch! Ziel: Austausch, Erfahrung & Unternehmungen...

#2 waldgeist

waldgeist
  • 14 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juni 2011 - 14:14

Hallo Vandrer,
ich bin aktiver Wandervogel in einem Wandervogelbund.
Wir sind auf NRW,Rheinland-Pfalz und das Saarland verstreut.
Gerne gebe ich Dir weitere Info´s.
Horridoh

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juni 2011 - 14:39

Ich bin in keinem Bund und glaube auch nicht das man zum Wandern einen benötigt. Lockere Leute kennenzulernen mit denen man gelegentlich in der Natur loszieht etc. finde ich gut. Ich denke von der Region sollte es passen- ich komme aus Südhessen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0